Wie findet man heutzutage einen Besten Freund, als Frau?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest dich für Dinge interessieren, für welche sich vornehmlich Männer interessieren und klar stellen, dass es um ein Interesse an der gemeinsamen Sache geht und nicht um eines füreinander. Im Endeffekt entwickeln sich Freundschaft nur über einen langen Zeitraum. In dem du auch verzichten musst, genau demjenigen weibliche Signale zu senden, mit denen sich Frauen oft bewusst/unbewusst Vorteile verschaffen. Du darfst eben nur vom Charakter her wahrgenommen werden. Und wenn du einen besten Freund willst, musst du selbst auch absolut zuverlässig sein in jeder Situation.

Nunuhueper  08.04.2023, 13:16

Gemeinsame Interessengebiete sind immer Voraussetzungen für dauerhafte und feste Freundschaften.

Ich könnte total auf Fußball verzichten, nicht aber auf meinen Musikstil. Was der eine nicht mag, kann der andere nicht erzwingen.

Justthere769
Beitragsersteller

Wow verstehe, ja das ergibt Sinn.. also quasi einen Mann mit meinen Charakter um den Finger wickeln..☺️

Frank6188  08.04.2023, 10:58
@Justthere769

Richtig, wenn du ihn gezielt mit weiblichen Reizen umgarnst, damit er dich deshalb toll findet, hast du das Thema Freundschaft verfehlt 😂

Justthere769
Beitragsersteller
@Frank6188

Ich danke wohl eher dir😉 mal sehen ob sich dein Rat auslohnt.

Sowas ist leider wirklich Schwer zu finden. Alle Männlichen Kumpels die ich hatte haben sich immer mehr erhofft obwohl die sogar wußten das ich Lesbisch bin. Ich glaub Heteromänner haben da irgend einen Knax im Kopf und denken die könnten alles bekommen erst Recht wenn man schon länger mit einer Frau befreundet ist, oder die Stellen sich sowas wie Freundschaft+ vor. Da der einzigste Mann (mein bester Kumpel) der mich noch nie angemacht hat selber Schwul ist, ist es das beste was mir passiert ist. Bei Heteromännern ist es immer eine Frage der Zeit wann die etwas versuchen. Man kann sich da nicht einmal sicher sein obwohl die eine Freundin haben oder Verheiratet sind. Es ist nur eine Frage der Zeit aber die Versuchen es früher oder später immer! Leider. Auch Heterofreundinnen von mir haben erzählt das es schwer, die haben sich erst gefreut endlich mal einen guten Kumpel zu haben, deren Kumpels hatten es aber auch schon versucht. Viele Männer kommen mit der Ablehnung nicht klar, manche schon und die sind weiterhin noch befreundet. Aber die Freundschaft ist nicht mehr so toll wie sie davor war. Weil man immer das Gefühl hat, wann versucht er es wieder.....

Frank6188  07.04.2023, 16:24

Ich bin absoluter Heteromann und habe ein Dutzend weiblicher Freunde, also richtige Freunde und keine Bekannten. Teilweise sind die in Beziehung, aber einige auch viele Jahre lang Single. Und die sehen auch noch alle gut aus und ich kann auch bei ihnen übernachten und ich habe noch nie etwas versucht. Weil ich das einfach trenne und mir eine gute Freundschaft wichtig ist

FrauenMacht  07.04.2023, 16:29
@Frank6188

Ist doch schön das du es kannst, gibt leider zu wenige wie dich. Jede Freundin von dir kann stolz darauf sein so einen guten loyalen Freund haben zu können. Wo man sich wirklich frei fühlen kann und sich fallen lassen kann ohne Angst zu haben das du Hintergedanken hast. Das können wohl nicht viele trennen, solche Freundschaften können ewig halten.

Frank6188  07.04.2023, 16:35
@FrauenMacht

Die meisten von meinen männlichen Kumpels sagen auch, sie könnten das nicht. Aber in der Tat, diese Freundschaften zu den Frauen halten schon über Jahrzehnte. Ich muss aber auch sagen, dass diese Frauen extrem loyal sind. Wenn ich Probleme habe, sind die sehr schnell zur Stelle.

FrauenMacht  07.04.2023, 16:39
@Frank6188

Weil es nichts schöneres für eine Frau gibt nicht nur als Sexobjekt gesehen zu werden. Das funktioniert halt nur ein einer richtigen Freundschaft.

Tommtomm68  07.04.2023, 14:58

Ich weiß was du meinst und kann das gut verstehen ,weil es leider meist so verläuft. Bei meiner besten und mir war es ja am Anfang etwas sexuelles und daraus ist dann diese Freundschaft entstanden . der Sex ist nicht wichtig, sondern das tiefe vertrauen . Deine Konstellation ist natürlich auch toll. ich habe auch einen schwulen Freund, er ist auch klasse

FrauenMacht  07.04.2023, 15:37
@Tommtomm68

Bei euch kam es ja anders Zuständen, aber wenn es so paßt ist es doch perfekt. Das Wort tiefes Vertrauen finde ich gut, denn ich denke mal wenn eine Frau im Vorfeld entscheidet das es ein Kumpel ist den man Sachen anvertraut hat, auch mit ihm coole Sachen erlebt hat. Man möchte ihn ja als Kumpel und nicht als etwas anderes, was eigentlich klar sein sollte. Es ist dann schon ein Vertrauensbruch was passiert, wenn er jetzt mehr erhofft. Ausnahmen gibt es natürlich auch, das es mal eine Frau bei ihm versucht aber andersrum ist es viel verbreiteter. Es kann nur funktionieren wenn sich wirklich mal beide verliebt haben, was auch eher seltener ist. Wir Lesben schaffen es ja auch untereinander nur befreundet zu sein ohne das an Sex oder eine Beziehung gedacht wird. Obwohl wir auf das gleiche Geschlecht stehen. Ausnahmen gibt es da auch. Ich geh davon aus das Frauen so Sachen einfacher trennen können und es so auch wollen

Justthere769
Beitragsersteller

Oh ja das ist shit..

FrauenMacht  07.04.2023, 14:24
@Justthere769

Geben tut es sowas schon aber ich glaube, da ist die Chance im Lotto zu Gewinnen höher. Also ich bin 39 und das sind halt meine erfahrungen.

Es ist selten aber möglich.

Ich habe eine gute Freundin seit 51 Jahren. Unsere Freundschaft überstand Beziehungen und Ehen beiderseits - vielleicht weil wir uns sehr gerne haben aber schon vor 51 Jahren wußten das wir als Paar nicht kompatibel wären. Und ich habe hier auf GF eine Frau kennen gelernt welche seit Jahren eine sehr gute und enge Freundin ist. Sie ist seit 5 Jahren in einer festen Beziehung, das war bei uns nie ein Thema. Wir sind trotz eines Altersunterschiedes von 33 Jahren seit Jahren gut befreundet.

Es ist selten aber möglich.

Justthere769
Beitragsersteller

Wie wunderschön, freut mich!

Ich bin verheiratet und habe auch eine beste Freundin.

Ich habe sie damals während unserer swingerzeit über eine dating app kennengelernt.

Das klappt seit über 6 Jahren prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrauenMacht  07.04.2023, 14:29

Aber ihr hattet auch Sex oder? Wenn es eine Swinger Seite war.

Tommtomm68  07.04.2023, 14:34
@FrauenMacht

Ja den hatten wir auch und da ist ja auch nichts schlimmes dran. Ihr hat es sehr geholfen und weiter gebracht

FrauenMacht  07.04.2023, 14:38
@Tommtomm68

Ist ja auch nicht schlimm. Ich meinte ja nur weil die Fragestellerin einen richtigen Kumpel sucht, damit hat man halt keinen Sex.

Tommtomm68  07.04.2023, 14:46
@FrauenMacht

Der Sex hat die Freundschaft eigentlich nur ergänzt , es hat an unserer Freundschaft nichts geändert. Sie hatte auch viele Sexuelle Probleme und ich konnte ihr so bei sehr vielem helfen. wie gesagt wir haben keine Tabus ;-)

Justthere769
Beitragsersteller

Wie schön, halte diese weiter☺️😉

Tommtomm68  07.04.2023, 14:30
@Justthere769

na klar wir können über wirklich alle reden und es gibt bei uns keine Tabus und das macht es aus

wo man heutzutage männliche Freunde finden kann?

Überall und nirgends! Es gibt keine bestimmten Orte, an denen du nur Männer triffst, die keine Beziehung, sondern eine Freundschaft wollen.

FrauenMacht  07.04.2023, 14:13

Ag....upps sollte zur normalen Antwort hin