Wie findet man heraus wo eine Beerdigung ist?

3 Antworten

Versuch über die Friedhofsverwaltung Auskunft zu bekommen. Kann aber auch sein, dass die Familie das Begräbnis nur im engsten Familienkreis abhalten möchte und daher keine Auskunft erteilt werden darf. Evtl. ist die Bestattung auch auswärts?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erste Anlaufstelle wäre hier dann das örtliche Friedhofsamt der Gemeinde. Die Nummer findet man leicht im Netz oder über das Telefonbuch. Dort ruft man an, nennt seinen Verwandtschaftsgrad und fragt nach dem Verstorbenen. In aller Regel wird man Auskunft über Ort und Zeit der Beerdigung bekommen.

Lamanzanaks
Beitragsersteller

Dankeschön

Fällt Dir auf, dass Dein Freund ein offensichtlich widersprüchlicher Mensch war?

Du kannst sehr wohl seine Familie kontaktieren, DENN: Er wollte, dass Du zu seinem Begräbnis gehst! - WEnn du diesem Wunsch nur dadurch Folge leisten kannst, dass Du seine Familie kontaktierst, dann ist das im Sinne Deines Freundes!

Es gibt hierzulande einen übertriebenen Datenschutz - Deshalb kannst Du das nicht herausfinden! ... Es sei denn, der Pfarre der betroffenen Kirche sei so "indiskret", dass er es Dir verrät!