Wie findet man heraus ob man eine Essstörung hat?

3 Antworten

Am besten durch Arzt/Psychiater/Psychologe. Ich habe auch eine Essstörung. Die nennt sich Binge-Eating. Das weiß ich durch meine Therapeutin.

nur weil du im normal Gewicht bist heißt es nicht das deine Beziehung zu essen gesund ist, am besten zum Hausarzt oder zu einem Therapeuten. Sowas zu behandeln ist wichtig wenn du ein glückliches Leben führen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AuDHS und viel Erfahrung als Therapeut Freund 😊

Das ist eine Essstörung und definitiv Grund zur Sorge. Du solltest dir Hilfe holen, mit einem Erwachsenen deines Vertrauens sprechen und am besten eine Therapie machen.

Dass du im Normalgewicht bist ist kein Zeichen dafür, dass dein Essverhalten normal ist.