Wie findet man gute Freunde?

2 Antworten

Am besten außerhalb deines aktuellen Freundeskreises, also unabhängig voneinander, die sich nicht kennen. Im Zweifel die Familie? Keine Cousine oder so, mit der man sich unterhalten kann? Wie schaut es in der Nachbarschaft aus?

Lin1597057
Beitragsersteller

Cousinen sind leider alle Ü 30. Ich würde auch gerne einfach komplett andere Leute kennenlernen, zb aus der anderen Schule. Aber die Frage ist Wie? In der Nachbarschaft sind ein paar meiner Freunde weggezogen bzw die Eltern haben sich zerstritten.

Gute Freunde findet man nicht, gute Freunde muss man sich erarbeiten

Lin1597057
Beitragsersteller

Schwer wenn man es versucht, aber die andere Person nicht wirklich Interesse an „gute Freunde“ sein hat.

Traumritter  12.08.2024, 18:38
@Lin1597057

genau das meine ich mit erarbeiten. Das ist schwer und auch anstrengend. Wenn der Gegenüber nicht will, musst du woanders auf Suche gehen. Das ist eben eine harte "Arbeit". Richtige freunde fallen nicht vom Himmel. So schwer das auch zu verstehen ist.

Lin1597057
Beitragsersteller
@Traumritter

Ist halt schwer. Soll ich Leute ansprechen oder wie soll ich neue Leute finden?