Wie findet man eine feste Freundin?

4 Antworten

Ich persönlich finde das ein bisschen komisch wenn man einfach so angeschrieben/ angesprochen wird, aber das ist nur meine Meinung, es gibt bestimmt auch genug Mädels, die so ihren Freund gefunden haben.

Die meisten wünschen sich glaube ich einfach einen netten, lustigen Freund mit dem man über alles reden kann und der einen gut behandelt. Bei mir und meinem Freund war es so, dass wir erst als Freunde abgehangen haben und dann irgendwann wurde halt mehr daraus. Wenn du jemanden magst und das Gefühl hast, dass sie das gleiche empfinden könnte, scheu dich nicht auch mal einen Schritt weiter zu gehen.

Das Schicksal wird schon noch jemanden zu dir bringen, da musst du mit deinen "Plänen" auch mal ein wenig Geduld haben und spontaner werden, dann wird das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde empfehlen, erstmal aus Hotel Mutti auszuziehen. Ich würde das nicht so toll finden, wenn ich jemand kennenlerne und dann stellt sich raus, der wohnt noch zuhause bei Mutti und Papi.

erstmal.... pläne sind fürn arsch. ich hatte mit 28 geplant zu heiraten und mit 30 mein erstes kind zu bekommen. geheiratet hab ich mit 39 und kinder stehen auch noch aus... also fixier dich nicht darauf....

Ich selbst wohne immer noch bei meinen Eltern, weil ich ich keine Lust habe alleine zu leben, weshalb ich mir auch eine feste Freundin so sehr wünsche.

sehe ich als erste red flag. zum einen ises wichtig selbstständig zu werden - sowas kannst du nur wenn du auch wirklich auf dich selbst angewiesen bist. des geht vom einkaufen, kochen über wäsche machen und staubsaugen bis zu versicherungen zahlen. ohne netz des einen irgendwie hilft (mutti).

Wie kann ich es schaffen? Wie habt ihr so geschafft?

da wärs erstmal interessant - warum du es nicht schaffst. hast des versuch schonmal rauszufinden? abgesehen davon dass du nicht alleine wohnen willst (was ich ehrlich nicht verstehe)

Einfach nicht planen. Hatte es auch lange planen wollen, hat nichts gebracht. Dann habe ich aufgehört zu planen und zu hoffen und schwupps hatte ich meine Beziehung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung