Wie findet ihr Zelda Totk von 1/10?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal grundlegende Informationen: Ich habe das Spiel durchgespielt mit allen 5 Weisen und habe 55,77%

Ich fange mal ganz von vorne an: Als ich das Spiel zum ersten mal startete war ich begeistert von der Intro Sequenz und begann sofort, die vergessene Himmelsinsel zu erkunden. Und oh Junge, so viel Spaß bei der Erkundung hatte ich seit BotW in einem Videospiel nicht mehr gehabt. Ich war fasziniert von den neuen Fähigkeiten und deren Potential, sowie der Möglichkeit Rätsel auf verschiedene Wege zu lösen und nicht auf einen Lösungsweg beschränkt zu sein. Nach dem Tutorial sollte ich dann die vergessene Himmelsinsel verlassen, obwohl ich keinen Bock hatte und lieber weitere Himmelsinseln erkunden wollte, aber das sollte ich wohl nicht. Ich sprang von der Insel runter in einen See und erkannte das Hyrule Feld erst einmal kaum wieder, denn überall waren herabgestürzte Ruinen, neue Monsterlager, neue Pflanzen, es gab ein paar neue Seen und die Wächter fehlten. Weil das Hyrule Feld in Zelda BotW so leer war, stach jede Veränderung sofort ins Auge und ließ diesen Ort neu wirken. Nur leider musste ich später begreifen, dass nicht jeder Ort so anders war, wie das Hyrule Feld. Die Ranelle-, Hebra-, Phirone-, Necluda- und Akkala Region sahen sehr ähnlich aus wie in Zelda BotW, nur mit Höhlen, neuen Missionen und herabgestürzten Ruinen. Neu fühlten sich diese Regionen für mich aber nicht an. Und ich musste leider auch begreifen, dass die Himmelsinseln nur einen winzigen Teil der Map ausmachten und immer die gleichen Aufgaben: "Bringe den Kristall, besiege ein Blockkonstrukt, benutze den Kapselspender" hatten. Es gab noch 2 Tempel im Himmel, aber der Weg zu diesen war recht linear. Von der Landmasse machen die Himmelsinseln vielleicht so 5% der Map aus. Dann gibt es aber noch den Untergrund. Dieser ist bedeutend besser als die Himmelsinseln, aber trotzdem qualitativ weit unter der Oberwelt. Dieser bietet weniger interessante Landschaft als die Oberwelt und ist recht leer. Dieser ist wie eine Spiegelwelt der Oberfläche, nur mit weniger Inhalt. Daher nutzte ich auch den Untergrund größtenteils nur, um an Sonanium für neue Batterien und intakte Waffen zu kommen. Die Yiga Lager waren cool, aber sehr einfach.

Was ich noch kritisieren möchte, ist der Endboss. Dieser ist cool inszeniert, aber leider zu einfach für einen Endboss. Ganondorf war schnell besiegt und die Drachenphase war wirklich sehr einfach. Keine echte Herausforderung! Meine Waffen waren stark, aber trotzdem habe ich mehr erwartet.

Zelda TotK enttäuscht aus meiner Sicht etwas beim Punkt Erkundung aber begeistert mit seinen neuen Fähigkeiten, die das Gameplay tatsächlich stark verändern und es frisch anfühlen lassen. Ich schaue schon seit Wochen Videos von verrückten Bauwerken in Zelda TotK und diese werden immer besser und witziger.

Die Fähigkeiten bekommen von mir eine 10/10.

Die Map insgesamt bekommt von mir eigentlich eine 9/10, aber weil das meiste aus Zelda BotW übernommen wurde, kann ich nur eine 5/10 geben.

Insgesamt gebe ich dem Spiel eine 7/10.

Eliasssssss
Beitragsersteller

OK ich habe das Spiel schon 100%

Eliasssssss
Beitragsersteller
@Weisskuchen

Geht hat Spaß gemacht

.......

Kroks waren nicht wirklich spaßig eher nervend

Aber sonst wären alle andern Sachen auch OK würde dir wen du die 100% machen willst die Webseite Zelda Maps entfelen Hier: https://zeldamaps.com/?game=TotK

so 9-9,5/10

vlt liegt das aber auch daran dass ich noch nicht sehr weit bin. hab grade mal fast die karte komplett und noch so gut wie keine herzen/ausdauer/quests etc.

allg aber finde ich das bisher wirklich gut

Ich fände es deutlich besser als die anderen Teile, die Story war auch sehr gut ☺️

Dem Spiel würde ich eine 9,5/10 geben. Für mich ist es das beste Nintendo Switch Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

9/10

Super Spiel, aber der Sinn ist noch immer von BotW. Hab ein kleines bisschen mehr erwartet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab TotK, BotW und Skyward Sword durchgespielt