Wie findet ihr World of Warcraft?

2 Antworten

Ich habe es früher auch sehr gerne und zu viel gespielt. Zum Glück kostet es ja monatlich Geld. So war für mich nach fünf Jahren Schluss, weil ich dann andere Prioritäten hatte.

SchokoeisTraum
Beitragsersteller

ja, wobei fuer andere hobbies yahlt man ja auch monatlich geld fuer einen verein yum beisoiel daher find ichs ok... aber ich spiel auch nicht, yu viel andere dinge im leben die wichtiger sind

Ich habe ebenfalls 2005 angefangen und bis vor knapp 2 Jahren (mit einigen Unterbrechungen) immer aktiv gespielt. Zuletzt ist mir aber etwas die Lust vergangen. Einerseits, weil ich grad mehr Lust auf Singleplayerspiele habe, wo es auch ein richtiges Ende gibt, und andererseits hat mich die Community irgendwann gestört.
Auf den Retail Servern braucht man ja schon fast zwingend eine Gilde, wenn man raiden möchte. Hat man den Raid nicht nach 2 Wochen schon durch, nimmt einen gefühlt keiner mehr mit. Ich weiß, dass ich auch einfach selbst einen erstellen kann, aber meine paar Versuche waren da Griffe ins Klo^^ (keine Ahnung, ob es immer noch so extrem ist. Ich hatte dort nicht mehr viel Zeit verbracht, seit es die Classic Server gab)

In Classic hatte ich dann erstmal wieder mehr Freude. Ich hatte eine nette Gilde gefunden und wir hatten zusammen mit einer anderen Gilde geraidet. Das lief auch alles ganz gut, bis dann irgendwann die Idee aufkam, dass wir alle zu der anderen Gilde rüber wechseln. Da ging es dann los, dass man ein Item zugesteckt gekriegt hat, was man gar nicht haben wollte geschweige denn gebraucht hat und natürlich war man für den Rest der ID für weiteren Loot gesperrt, wenn den jemand gebraucht hat (was also bei den Heilersachen quasi immer der Fall war). Dann wurde es auch immer ein riesiges Theater, wenn man mal keine Zeit hatte. Alles in allem hat mir das irgendwie die komplette Lust am Spiel erstmal geraubt. Auf den BC Servern hab ich noch wieder angefangen zu leveln (ohne Gilde oder sonstiges) aber habs da leider nicht mehr aufs max Level geschafft. Da ging dann meine vorübergehende Pause los^^

Würde an sich gerne nochmal anfangen zu spielen, aber aktuell fehlt mir jegliche Motivation. Und ein wenig traurig bin ich mittlerweile auch, dass ich die Geburtstagsheldentaten nicht mehr lückenlos hab 😢