Wie findet ihr unsere Landeshauptstadt?

8 Antworten

Da ich noch nie da war, kann ich es nicht beurteilen, deshalb sage ich solide.

Geht. Könnte definitiv besser sein. In allen Themen.

Das auf dem Bild ist die Bundeshauptstadt. Meine Landeshauptstadt ist Wiesbaden. Diese Stadt mag ich sehr gerne. Sie ist schöner, ruhiger, grüner und auch mondäner als Frankfurt oder Berlin und bietet trotzdem viel Kultur (Museen, Theater, den Schlachthof [Kulturzentrum]). Außerdem sind der Rhein, der Rheingau, Mainz und auch der Taunus nicht weit weg. Ich glaube Wiesbaden ist eine Stadt, wo man gut leben könnte.

Von Berlin war ich mal ein großer Fan, vor allem vom Ostteil, als noch sehr heruntergekommen war, aber auch sehr günstig, mit einer kreativen Aufbruchstimmung und einem riesigen Kulturangebot, dass es so sonst in keiner deutschen Stadt gibt. Aber nachdem ich in Paris gelebt habe, hat Berlin seinen Reiz für mich etwas verloren. Gleichzeitig ist Berlin in der Zwischenzeit teurer und langweiliger geworden.

Gut wie eine großstadt halt so ist mit schönen und mit schlechten Zeiten.

Wird insgesamt nicht viel anders sein als zum Beispiel in Stuttgart, auch wenn von der Fläche viel größer.

Und was man so über social Media hört dass alle nur gendern und so Sachen das glaube ich nicht so richtig das sind die Menschen auch nicht anders als in Stuttgart.

muenzfloh  05.12.2023, 18:09

Stuttgart ist scheiße.

Michael941  05.12.2023, 18:13
@muenzfloh

Ja auf den ersten Blick schon vor allem sind die Bahnhöfe ziemlich schlecht und vor allem die S-Bahn und U-Bahn Bahnhöfe sind ziemlich veraltet und verrottet und auffällig und das macht keinen schönen Eindruck. Aber das ist nicht alles es gibt doch schöne Gegenden die Wilhelma ist sehr schön am fernsehturm ist es sehr schön der weihnachtsmarkt war sehr schön gestern. Insgesamt ist es eigentlich eine gute Gegend zum Leben viele Firmen viele Jobs also in Baden-Württemberg ist Materieller Wohlstand noch ziemlich hoch in Deutschland.

Ich finde sie groß und mit Touristen gefüllt. Jedenfalls als ich da war.