Wie findet ihr unsere Bundeskanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich bin teilweise auf ihrer Seite, aber auch teilweise nicht! 41%
Nicht gut, sie ist schon zu lange im Amt. 29%
Sie ist eine gute Kanzlerin, ich teile ihre Absichten! 24%
Ich enthalte mich! 5%

11 Antworten

Ich bin teilweise auf ihrer Seite, aber auch teilweise nicht!

Ich finde zwar das eine Kanzlerin die in der heutigen Zeit gegen die Ehe für Alle stimmt etwas unpassend aber Merkel kann Krise. Also auch wenn ich ihre Ansichten nicht teile aber die Flüchtlingskrise und Corona meistert sie mit ruhiger, klarer Sicht und lässt sich von der Panik vieler Kollegen nicht verrückt machen und zieht mit klarem Kopf die Schlüsse. Das respektiere ich, da das als Kanzlerin wichtig ist.

Nicht gut, sie ist schon zu lange im Amt.

Sie war und ist wohl weiterhin eine Katastrophe für Deutschland und für die Parteienlandschaft bei uns.

Alexander1AD
Beitragsersteller

Aber wieso denn?Deutschland ist momentan hoch angesehen, und das verdanken wir nicht zuletzt ihr!

Couchpotao  01.07.2020, 15:04
@Alexander1AD

Deutschland war schon zu Schröder und sogar zu Kohls Zeiten hoch angesehen. Allgemein ist die BRD international hoch angesehen. Außenpolitik ist allerdings kein Beliebtheitswettbewerb

lasdas  01.07.2020, 14:55

politisches Wendeblatt

Felixsenior  01.07.2020, 14:57
@lasdas

Von der FDJ - Propagandistin über die Befürwortung eines Weiterwurstelns der DDR nach dem Mauerbau ganz schnelle Wende hin zu "Kohls Mädchen".

Hat schon ein "Gschmäckle".

Ich bin teilweise auf ihrer Seite, aber auch teilweise nicht!

Aus langer Sicht hat sie meist recht gehabt. Die Kritiker ihrer Politik in der Bankenkrise warten jetzt schon mehr als 10 Jahren vergeblich auf den Untergang. Manche sind mittlerweile in Altenheimen.

Die Integration der aus humanitären Gründen aufgenommenen Flüchtlinge ist schnell geglückt. Auch wenn einige Besorgte Bürger immer noch auf plündernde orientalische Horden in unseren Städten hoffen und den Zusammenbruch unseres Sozialsystems sehnsüchtig herbei fabulieren.

Und ihre bisherigen Ergebnisse in der Coronakrise ließen sich sehr schnell mit den Opferzahlen eines Johnson, Trump oder Bolsonario vergleichen. Auch wenn es noch ein paar Veganköche mit Vitaminmangel nicht sehen können.

Gemessen daran in welcher Partei sie ist, ist ihre Amtsführung für mich erträglich.

Das war es dann aber auch.

Ich enthalte mich!

Erst die historische Nachschau wird zeigen, ob sie die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Martin hat das schon etwas benannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus