Wie findet ihr trollen?

9 Antworten

Allerweltstrolle sind einfach nur Spinner, die nichts Besseres zu tun haben. Solchen Typen sollte man einfach sagen, dass sie sich wie Trolle benehmen und doch bitte sachlich reden sollen, vielleicht haben sie nur versehentlich den Boden der Tatsachen verlassen und merken es durch den Hinweis.

Politische Trolle sind entschieden schlimmer: Das sind wahlweise Verschwörungserzähler, Rechtsradikale oder Putin-Trolle (häufig mehrere davon). Die kommen auch mal mit mehr als einem Konto, um den Anschein zu erwecken, es wären ganz viele, selbst wenn da nur ein Einziger faktisch Selbstgespräche führt. Und wenn das eine Konto wegen offensichtlicher Propaganda oder Beleidigungen gesperrt wird, eröffnen sie gleich ein Neues. Diese Leute sind entweder völlig von ihrem Weltbild überzeugt und müssen es unbedingt allen als die eine und einzige Wahrheit verkaufen oder werden von irgendwem finanziert, um ihre Lügen zu verbreiten. Vor allem in der Politik ist so etwas brandgefährlich, weil solche Leute die Gemüter erhitzen und mit ihrer Meinungsmache womöglich noch Unsichere auf ihre Seite ziehen. Solche Trolle fallen auch unter Putin-finanzierte Desinformation, wenn sie beauftragt die Kreml-Propaganda verbreiten.

P. S. Bei web.de taucht in fast jedem Diskussionsforum zu einem politischen oder einem Corona-Thema früher oder später entweder ein solcher Troll oder ein toxischer Idiot auf (oder auch mehrere), weswegen die Chats früher oder später gesperrt werden. Verglichen damit ist Gutefrage.net schon fast ein Forum der Weisen, weil es hier prozentual viel mehr vernünftige Accounts als Troll-Accounts gibt.

Wenn es komplett unlustig, unnötig und unverständlich ist, ist es dumm. Es gibt aber auch Momente, in denen es angebracht sein kann.

wenns ein guter ist kann's schon ziemlich unterhaltsam sein

unnötig und unangebracht find ich eigentlich nur wenn's welche sind die ernste Situationen erfinden bei denen es null lustig ist wenn es durch solche aktionen nicht mehr ernst genommen wird, wie beispielsweise die die ernstzunehmende straftaten als troll darstellen wie häusliche gewalt, sexueller missbrauch, etc.

ist einfach asozial sowas für eigene Belustigung zu nutzen, da es häufig sehr schwer ist wenn sowas wirklich passiert nach hilfe zu rufen und sich zu offenbaren und durch sowas werden tatsächliche Opfer nicht mehr so ernst genommen wie es sein sollte und die angst sich jemanden anzuvertrauen wird noch größer

Nervig, schlichtweg nervig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Mag ich ebenfalls nicht. Besonders schlimm ist es, wenn diese "Späße" auf Kosten anderer Nutzer gemacht werden.