Wie findet ihr therian?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das ist reine Fiktion. Man kann keine Seele von einem Tier haben.

Mythologien und Sagen über Werwölfe und Vampire sind z.b real.

Aber Therians haben nichts mit Spiritualität zu tun, finde ich.

Ich akzeptiere die Menschen die das sind. Aber es gibt andere Kernpunkte in der Spiritualität.

Ich bin selber ein Therian und ich finde es erstmal toll das du sie erstmal so akzeptierst auch wenn du es komisch findest. Als ich das erste mal von Therians gehört habe fand ich das auch ein bisschen komisch, habe mich dann aber damit beschäftigt und gemerkt das ich selber einer bin.

Vielleicht kannst du dich ein bisschen über Theriantrophy informieren und probieren ihr zu helfen. Es ist nicht immer leicht ein Therian zu sein, vorallem nicht wenn man jung ist. Ich würde mich sehr freuen wenn meine Familie mich unterstützen würde also ich denke das würde sie freuen.

Wenn du vielleicht darüber reden möchtest oder fragen hast, kannst du mir gerne eine FA schicken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Adelholzener515
Beitragsersteller

Eine frage wie alt bist du, und bleibt das für immer, oder ist das nur eine Phase. und ja ich werde es auch weiterhin akzeptieren. Aber wie findet man das heraus oder besser gesagt, wie ist es so, sich anders zu fühlen

Schmetterling55  17.06.2024, 14:08
@Adelholzener515

Wie Alt ich genau bin sage ich nicht so gerne Online, aber Ich bin Älter als deine Schwester. Einige haben leider wirklich nur eine Phase wo sie denken sie seien Therians dann aber merken das dass gar nicht so war. Aber wenn man ein Therian ist bleibt das für immer, das heißt aber nicht das sie immer Quads machen wird. (Der Sport wo mann auf allen vieren läuft.) Es ist echt kompliziert zu erklären wie sich das anfühlt vor allem weil es halt bei allen unterschiedlich ist.

Schmetterling55  17.06.2024, 14:13
@Adelholzener515

Wieso willst du das wissen ist doch nicht wichtig oder? Und falls es darum geht : ich kenne einige Therians die Erwachsen und über 20 sind.

Hey,

Ich selbst bin zwar kein Therian aber ein otherkin. Ersteinmal, toll das du sie trotzdem akzeptierst und nicht versuchst ihr das auszureden oä.

Persönlich finde ich Therians einfach nur toll, sie leben ihr leben und sind so wie sie sind. Auch wenn zugegeben am Anfang wo die Thematik für mich noch neu war fand ich das schon ein bisschen crazy. Aber nachdem ich mich mit Therianthropie beschäftigt und informiert habe stellte ich fest das daran nichts schlimmes ist sondern etwas was vollkommen normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Adelholzener515
Beitragsersteller

Ob das normal ist, weiß ich jetzt nicht... aber ich akzeptiere es zu 100%.

Andere frage, was genau ist ein Otherkin?

Amaris315  20.06.2024, 20:21
@Adelholzener515

Ein otherkin ist so ähnlich wie ein Therian. Nur identifizieren sie sich mit einem mystischen Wesen (z.b werwolf, Lykaner, vampir... Usw) statt mit einem Tier.

Mit 13 Jahren kann sich noch viel ändern. So wie du reagierst, ist es wohl am besten. Sie kommt in die Pubertät, das ist für manche nicht so einfach. Die Hormone verändern den Körper und das bereitet Manchen ziemliche Probleme.

Das Denken und die Herangehensweise verändern sich.

Eine Katze ist ein Tier welches kuschelig und anschmiegsam ist. Der Zwiespalt zwischen Schutz und Liebkosungen versus die Ansichten der Erwachsenen abzulehnen, sowie sich unverstanden zu fühlen, beginnt sich abzuzeichnen. Sie zeigt das durch schnurren und pfauchen.

Abgesehen davon, ist es seit einigen Jahren modern, sich im eigenen Körper nicht wohl zu fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Adelholzener515
Beitragsersteller

Ja Trans Menschen kann ich noch versehen, wenn jetzt ein Man sagt, ich benehme mich mehr wie ein Mädchen und bin im vergleich zu den anderen Jungs anders, und dieser sich im Körper unwohl fühlt, dann kann ich das doch noch eher Nachvollziehen. Es ist ja möglich das Geschlecht mit einer OP zu wechseln, aber sich wie ein Tier zu fühlen ist für mich komplett komisch und nicht Nachvollziehbar.

Hundefan1969  19.06.2024, 11:05
@Adelholzener515

Hast du sie schon einmal nach ihren Beweggründen gefragt und das Thema versucht wertfrei zu besprechen? Es wäre schön wenn sie dafür offen ist. Vielleicht hilft dir das ja die Beweggründe besser zu verstehen.

Manchmal ist es auch nötig Dinge zu akzeptieren wie sie sind, oder eine persönliche Entscheidung zu treffen, ob man damit kann, oder auch nicht. 🙂

Ich glaube ich hab in meinem leben so viel gesehen dass mich auch das nicht aus der fassung bringen würde. Wenn sie sich wirklich wie eine Katze verhält dann ist das doch eigentlich ganz süß, ich mag meine Katze.

Adelholzener515
Beitragsersteller

ja ich mag meine Katze auch, ich finde das bei ihr jetzt nicht unbedingt süß, sondern eher Lustig. Ich hab immer was zu Lachen. (Ich lache sie aber nicht aus)