Wie findet ihr Teppich boden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schön 50%
Hässlich 33%
Geht 17%

7 Antworten

Ich hab welchen in dem Raum, wo ich grade sitze, da finde ich es sehr angenehm weil warm, weich und eine gute Schalldämmung nach unten (Holzboden). Der Boden ist schlicht dunkelgrau und daher nicht aufdringlich.
Die Reinigung ist extrem einfach: Man kann ihn staubsaugen und eventuelle Flecken mit ein wenig Glasklar entfernen. 1x im Jahr kommt Teppichreiniger drauf zur Tiefenreinigung.

Meistens bevorzuge ich allerdings Laminat, Linoleum oder Ähnliches, vorhandenes Parkett wird auch nicht abgelehnt.

Hässlich

Teppich-Boden gefällt mir nicht, weder vom Aussehen her (ja er mag fluffig sein) noch aus hygienischer Sicht, einfach katastrophal.

Da kannst du nicht einfach so mit einem Putzlappen rüber wischen wenn er dreckig ist.

Der Teppichboden im gesamten OG war das erste, was bei uns im Haus sofort rausgerissen wurde, noch vor Auszug.
mir sind Holzböden lieber. Und darauf dann gerne einzelne kleinere Teppiche, aber kein komplett verlegter Teppichboden. Nicht zuletzt, da mein Mann Asthmatiker ist und sich im Teppichboden einfach Zuviel Staub absetzen kann

Finde ich persönlich scheußlich. Alleine schon aus dem hygienischen Aspekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht
Schön

Wenn man im Erdgeschoss wohnt, da hat man manchmal keine andere Wahl