Wie findet ihr Tattoos an der Hand bzw. an der Handkante?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wir davon halten, sollte keine Rolle spielen. Wer sich auf der Hand und auch an anderen ständig sichtbaren Stellen tätowieren lässt, muss sich selbst zu 100000% sicher sein, dass er auch noch in 60 Jahren mit den Konsequenzen leben kann. Mit negativen Reaktionen (dumme Sprüche, anstarren usw.) muss man immer leben können, wenn man sichtbar tätowiert ist. Ausserdem kann man sich durch sowas immer Chancen im Job verbauen, die man dann kein zweites Mal bekommt (ausser man verdient seine Brötchen als Tätowierer, Piercer oder Musiker). Für die meisten macht es dann auch keinen Unterschied, ob das Motiv eine nettes Wort oder ein Totenkopf ist.

Bomberbob
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :)

Tattoos sind wunderschön. Hände, Hals und Gesicht sollte man aver auf jeden Fall meiden, wenn man sich beruflich noch nicht etabliert hat und es auch nicht zum Klientel gehört. Wobei Tattoos an den Händen nicht so vorteilhaft sind, da die Farbe gerne mal etwas aufläuft oder an einigen Stellen gar nicht haftet.

Bomberbob
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :)

sinawar  06.10.2015, 13:45

Hmm, das Problem mit Arbeitgebern kommt aber auch sehr auf die Branche an. Wenn man viel Kundenkontakt hat, wird das eher zum Problem als wenn man z.B. im Labor arbeitet oder so. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst Tattoos im Gesicht auch eher abschreckend finde ;)

Ich persönlich hab nichts dagegen-kommt auf das Motiv an. Aber,  auch wenn die Welt offener wird,  nicht jeder Arbeitgeber ist damit einverstanden. Auch wenn man mal mit Kunden zu tun hat wird es nicht gern gesehen-daran sollte man immer denken

Bomberbob
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :)

Das kommt definitiv aufs Motiv an. Mein Tättowierer hat mir allerdings gesagt, dass er generell nicht an der Hand sticht, da sich dort die Haut zu schnell erneuert bzw. abrubbelt und dadurch oft nachgestochen werden müsste, was halt teuer und schmerzhaft ist und das Tattoo irgendwann unschön aussehen ließe. Ich habe jedenfalls eines knapp unter dem linken Handgelenk :)

Was würdest Du Dir denn auf die Hand tätowieren lassen?

Wenn bei mir Jemand mit einem Tattooo "ACAB" rein käme, wäre er vermutlich sehr schnell draussen.

Bomberbob
Beitragsersteller

Wäre nachvollziehbar bei solch einem Tattoo. Ich werde mir die Rune Inguz auf die Handkante stechen lassen, dies steht für die schöpferische Kraft im Leben. Nach dem Motte, wo ein Wille, da ein Weg.