Wie findet ihr Straßenmusik?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schön 64%
Absolut nervig 32%
Alles nur Möchtegernmusiker, aber ertragbar 4%

9 Antworten

Schön

Eigentlich finde ich so etwas immer schön. Vor allem am Hafen ergibt das noch mal einen Urlaubs Flair, selbst wenn man nicht im Urlaub ist.

Einmal hatte ich es in Helsinki, dass ich jeden Tag den gleichen wieder getroffen habe, der jedes mal das gleiche gespielt hat. Das war scheußlich.

Generell finde ich es besser, wenn wirklich nur live Musik gespielt wird. Einige haben ja noch Musik im Hintergrund aus einem Lautsprecher, da kann man sich nicht immer sicher sein, ob die wirklich was können!

Hier in meiner Stadt sind die meisten sehr freundlich und bedanken sich, wenn man etwas spendet, finde ich sehr nett. Da gibt man gerne was :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schön

aber nur wenn die Musiker ihr Instrument beherrschen

Schön

nicht alle sind wirklich gut; aber allein der Wille, der Öffentlichkeit etwas schönes zu präsentieren, macht es gut. Auch wenn sie dafür eine Spende erwarten. Das ist nur gerecht. Schließlich erhält das ansonsten weitgehend trostlose Erscheinungsbild auf unseren Straßen eine Bereicherung, die den meisten Passanten ein klein bisschen gute Laune verschafft.

Deirjon  25.05.2019, 15:22

Genau meine Meinung.

Absolut nervig

Wenn die Strassenmusiker denn Ihre Instrumente wirklich spielen könnten und nicht nur wild die Tasten drücken, wäre es vermutlich schön.

Solche Musiker gibt es bei uns nicht und die brauchen eine Genehmigung vom Ordnungsamt, bevor sie öffentlich spielen dürfen.

Viele versuchen auch so ihr Glück, bis jemand das OA verständigt.

Schön

Es gibt bei uns einen, der wunderschön singen kann ^^

Und auch bei anderen ist das auch sehr schön!

Hab dann immer ein lächeln im Gesicht! ^^