Wie findet ihr Spotify Premium?

9 Antworten

Es lohnt sich, wenn man viel Musik hört und bestimmte Musiktitel auswählen möchte, denn das ist bei der Basisversion nicht möglich.

Ob sich etwas lohnt, ist immer eine Frage des Budgets und des Bedarfs. Wer knapp bei Kasse ist und sich wenig für Musik interessiert, für den lohnt sich Premium weniger.

Ferrari32
Beitragsersteller

Also Geld dafür hab ich genug und ich muss jeden Morgen 20min Zugfahren, da würde ich gerne Musik hören & ich kann nicht über YouTube Musik hören, weil ich ein Abo habe, welches mir nur 750MB Datenvolumen zur verfügung stellt (brauche nicht mehr). Deswegen frage ich euch, ob Spotify Premium lohnenswert ist.

Für mich lohnt es sich definitiv.

Der Vorteil ist, dass du Lieder skippen kannst ohne auf Werbung zu stoßen und entscheiden kannst welches Lied eines Künstlers zu hören möchtest. Das ist ja in der kostenlosen Version nicht möglich.

Für mich hatte es den großen Vorteil, dass ich so viele neue Künstler entdeckt habe, die genau meinem Geschmack entsprechen.

Aber überzeuge dich am besten selbst :) Vor dem Kauf gibt es eine ein monatige Testversion. Wenn es dir gefällt, behalte es. Wenn nicht, kündige das Abo.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Was heißt lohnen?

Wenn du einfach nur Musik über dein Smartphone über irgendwelche In-Ear Kopfhörer haben willst für einfache Hintergrundbeschallung im Bus oder in der Bahn, dann ist es okay.

Wenn du aber über eine halbwegs vernünftige Stereoanlage Musik genießen willst, dann ist das nichts.

Ich komme auch ohne Premium klar. Aber lohnen würde es sich allemal, vor Allem um Werbung loszuwerden und das abspielen zu können, was man auch hören will.