Wie findet ihr solche frauen? eure meinung?

6 Antworten

Die Aussage "sie ist respektvoll" und "sie hat ihre Freundin hässlich genannt / gesagt sie hat ne fette Nase" passen für mich nicht zusammen. Nur weil man ehrlich ist, muss man nicht beleidigend sein. Sie hatte stattdessen sagen können "ich finde deine Nase nicht sehr zierlich" oder "klassisch hübsch im konventionellen Sinne bist du vielleicht nicht". Das ist respektvoll und ehrlich.

Ein Teil deiner Beschreibung klingt sympathisch, der andere Teil zeigt aber, dass sie ziemlich wenig feinfühlig sein kann und ihr das egal ist.

lydiasonja  12.06.2024, 14:29

Liebe Atropa Bella, schöner und besser könnte man es nicht sagen, was diese so "selbstsichere, ehrliche" Dame besser geantwortet hätte. Wer andere auf so unsensible und verletzende Art beleidigt ist kein selbstsicherer Mensch!

Leider versuchen viele Menschen ihre eigene unsicherheit zu verdecken indem sie andere, die ebenfalls unter unsicherheit leiden verletzen um sich selber dann besser zu fühlen.

Statt liebevolles Verständnis für den schwachen zu haben, drücken sie diesen noch weiter in die Unsicherheit!

Meiner Meinung nach ist sie nicht ehrlich. Diese Frage " findest du mich hübsch" auf so eine kalte Art zu beantworten ist für mich respektlos!

Auch wenn sie nach ihrer Meinung gefragt wird, kann man eine nicht beleidigende Aussage machen, es sei denn, man ist neidisch, dann kommt meistens sowas raus.

Ich würde und könnte nie jemanden so eine verletzende Aussage machen. Es würde mir so leid tun im Nachhinein.

Mich hat man als Kind auch oft mit Worten verletzt. Deswegen weiß ich, was das mit einem machen kann wenn man nicht genug Selbstbewusstsein hat.

Ich hasse solche Menschen!

myi0812
Beitragsersteller

Ich würde eher sagen das nicht jeder mit direkten menschen klar kommt.

Es gibt nunmal menschen die direkt sind und zu ehrlich sind, manche kommen damit klar, manche nicht.

Ich denke nicht das sie neidisch ist, sie gibt auch manchmal komplimente ganz random, wie zum beispiel "schöne hose/oberteil” oder "du riechst voll gut” oder "du hast voll schöne augen” und sie sagt auch das menschen sehr hübsch sind, wenn sie das findet.

Wenn man sie aber nach etwas fragt, antwortet sie knall hart ehrlich

Alice1112  30.05.2024, 12:37
@myi0812

OK, wenn du das so siehst. Warum dann die Frage? So ganz sicher scheinst du dir da aber auch nicht zu sein, oder? Sollen wir sie jetzt " schönreden" ? Also, ich bin da raus!

lydiasonja  13.06.2024, 12:02

Danke alice❣❣❣

Macht den Eindruck wie wenn diese Frau recht "trocken" sein kann.

Trotzdem, wer versteht sie so zu nehmen wie sie ist, hat mit Sicherheit noch nicht den schlechtesten Partner.

Sehr unreif. Wenn sie jetzt noch nach jedes 3. Wort Digga benutzt würde mir das Würgen kommen.

myi0812
Beitragsersteller

Naja unreif würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Sie wirkt für mich in sehr vielen dingen schon sehr reif von ihren ansichten usw.

Es gibt menschen die eben sehr direkt sind, das ist aber teil der persönlichkeit. Manche kommen damit klar, manche nicht 🤷‍♀️

myi0812
Beitragsersteller
@Algeti

Manchmal. Aber nicht oft. Also nicht nach jedem 3.wort und nicht in jedem satz. Sie sagt es auch nicht sehr oft , nur manchmal zwischen durch

Algeti  30.05.2024, 10:44
@myi0812

Dann kann man nicht von Reife sprechen, sowas benutzen nur pubertierende Kinder.

myi0812
Beitragsersteller
@Algeti

meine 30 Jährige cousine benutzt digga😂

Eigentlich gut bis auf die gemeinen Aussagen, kann man einfach höflicher ausdrücken.
Ich mag ehrliche Menschen aber man muss kein Ars****** sein. :)