Wie findet ihr solche Bilder wo man nur halb sieht hmmm?

9 Antworten

Ja ist doch ok. Jeder soll von seinem Gesicht die Bilder machen die er mag, mir ists völlig egal. Und wenn man die eine Hälfte des Gesichtes kennt, kennt man auch die andere. Zumindest in der Regel.

Das Gesicht muss nicht zwingend komplett zu sehen sein. Der Bildschnitt passt hier allerdings überhaupt nicht.

Seitlich hast du die falsche Seite angeschnitten. Das Gesicht muss drauf. Oben hätte man imho noch ein klein wenig mehr anschneiden können.

Die Profis nennen das 'Anschnitt'. Bewusst eingesetzt kann es ein Foto interessanter machen.

Siehe Abschnitt: Der Anschnitt

https://fotografr.de/20675/tipps-fuer-die-wahl-des-richtigen-bildausschnitts/

"Ein Fotograf, der sich von vornherein dagegen verschließt, einen Kopf im Bild anzuschneiden, limitiert sich nicht nur sehr stark in den möglichen Bildausschnittsgrößen, sondern auch in der emotionalen Bandbreite seiner Porträts. Denn je näher wir dem Modell als Betrachter kommen, desto mehr Intimität wird uns suggeriert."

Abgeschnitten und damit misslungene Bildkomposition.