wie kann man so ein bild bearbeiten. halb kopf, halb skelettkopf. bild unten

mit welchem programm kann man das so bearbeiten - (Bilder, Software, Foto)

6 Antworten

Halt dir einfach auch ein Tablett halb vors Gesicht und füg später in Photoshop dort per Ebene einen Totenkopf ein.

Das größte Problem wird sein, ein lizensfreies Bild in der Art zu finden.

Ähm, die Frau hält doch lediglich ein Bild mit einem halben Totenkopf in den Händen und verdeckt mit diesem ihr Gesicht zur Hälfte. Das kann man doch mit jeder Kamera fotografieren und im Nachhinein mit Programmen auf schwarz-weiß ändern.

da für braucht man Bildbearbeitungs Software die Ebenen unterstützten

wie z.b. gimp (meine empfehleng [kostenlos ]) es gibt bestimmt youtube tutorials darüber

JennixDD
Beitragsersteller

was bedeutet ebenen. sorry ich habe leider absolut keine ahnung

ole123456  26.06.2014, 22:51
@JennixDD

ebenen das sind sozusagen Folien durch die du durch gucken kannst (transparent [kannst du einstellen ]) so wie bei einem Overheadprojektor

JennixDD
Beitragsersteller
@ole123456

vielen dank. ich werde mal versuchen mich durchzubeißen :D

gimp ist aber kein kinderspiel sondern erfordert übung

ole123456  26.06.2014, 22:45

nach 1-2 youtube tutorials kam ich eigentlich ganz gut klar habe dann einbischen ausprobiert und kann damit jetzt sehr gut arbeiten

Das geht so ziemlich mit jedem, guten Bildbearbeitungsprogramm. Da gehört nicht viel dazu,- wenn man weiss wie...

Muß nicht immer der "Platzhirsch" Photoshop für´n schweinegeld sein.

Geht auch z.B. mit "Paint.NET" oder "GIMP" wenn´s für Umme sein soll. Allerdings: Runterladen, installieren und gleich die tollsten Bilder fabrizieren funzt nicht. Mit solchen Programmen muß man sich ausgiebig beschäftigen, bis man gerafft hat, was, wie und warum funktioniert.