wie findet ihr solche badehosen?

22 Antworten

Sehen doch gut aus. Und jeder sollte das anziehen, wo er sich drin wohl fühlt. Miene Jungs haben verschieden Badesachen - solche, aber auch Shorts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn hat dazu mit 6 Jahren schon "Eierkneifer" gesagt und Unterhosen sowie Badehosen in diesem Schnitt verweigert. Für mich ist es einfach eine Form von Badehosen, wenn sie dir gefallen und du sie bequem findest ist das doch gut. Leistungsschwimmer tragen soweit ich weiß auch nur solche und früher waren sie auch bei den Jungs Standard. Erst in den 90ern und 00er Jahren haben viele mit Schwimmshorts angefangen.

Heute besteht, wie bei vielen anderen Sachen eben auch, die Qual der Wahl.

randomUser01  23.07.2024, 13:16

Wie kam dein Sohn auf den Begriff? Bestimmt war an seiner Ablehnung der Gruppenzwang nicht ganz unschuldig.

Kerstin002  23.07.2024, 13:18
@randomUser01

Das weiß ich nicht mehr, aber kann gut sein, dass der Begriff im Kindergarten gefallen ist. Eigentlich war er als Kind schon recht selbstbewusst was Gruppenzwang angeht, aber was er nicht wollte, das wollte er nicht. Bei einer Badehose jetzt auch kein großes Drama.

19978  23.07.2024, 13:11

Wollte dein Sohn zu der Zeit dann doch lieber weite Badehosen und Boxershorts tragen?

Kerstin002  23.07.2024, 13:23
@19978

In dem Alter hatte er dann die Badehosen die etwas das Bein runtergehen und auch solche Unterhosen/Boxershorts, später dann weite und meistens sehr bunte Schwimmshorts und auch weite Boxershorts. Denke da wird jeder Junge anders sein, aber diese engen Hosen kenne ich heutzutage nur noch von Leistungsschwimmern.

19978  23.07.2024, 15:41
@Kerstin002

Ja die engen sind bei den Jugendlichen eigentlich nur im Schwimmverein zu sehen. Ansonsten werden doch eigentlich nur weite Badeshorts getragen.

Das ist halt eine ganz normale Badehose.

Über Farbe/Muster kann man immer streiten, aber das ist sehr subjektiv. Wenn sie DIR gefällt, dann trage sie 🙃 DU musst dich wohlfühlen.

Hallo, die Badehose sieht gut aus und ist perfekt zum schwimmen, ich trage auch immer badeslips

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Khashogg  25.07.2024, 03:16

Auch schön was drin!

Ja, ich muss auch solche tragen