Wie findet ihr solch eine Erholung?

5 Antworten

Für mich hätte ein vorgegebener Tagesablauf so rein gar nichts mit Erholung zu tun.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Niemand zwingt dich daran teilzunehmen, da du Selbstzahler bist.

baumfrosch25  10.07.2024, 08:51
@Alexandraseha22

Schon klar - damit wollte ich eher sagen, dass sowas gar nicht erst aus eigenen Stücken buchen würde.

Würde ich nie machen als Selbstzahler, wobei meine letzte REHA (hat aber die Kasse bezahlt) echt gut und sinnvoll war, (die davor aber ein Desaster.- da brauchte ich 6 Wochen , um wieder auf den besseren! Stand von vorher zu kommen), aber die war auch nicht als Erholung gedacht, sondern zum wieder Laufen lernen. Und nach 3 Wochen konnte ich wieder DEUTLICH besser laufen als zu Beginn. Und da war sogar die Vollverpflegung gut, -als ich wieder zuhause war, schaffte ich nur schwer mich selber zu versorgen + noch Übungen machen, fühlte mich schon mittags so, als sei ich untrainiert 20 km gelaufen : Ist aber mittlerweile deutlich besser, auch wenn immer noch Einschränkungen

Wenn ich sowas wie Du machen würde, dann als offene Badekur, falls es sowas noch gibt (keine Ahnung, ob es die noch gibt)- zumindest früher wurde die auch leichter bewilligt.

Als Reha wäre es gut.

Als Erholung? Für mich nicht.

Ab dem 4. Tag wirds langweilig.

Reha hat nichts mit Erholung zu tun. Ist vielmehr Stress pur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das klingt eher nach Kur als nach Reha!