Was ist so gefährlich an solchen Wellen?
Bei uns war gestern ein Unwetter und heute sind die Wellen etwas höher als davor. Aber das Unwetter war schon vorbei, aber trotzdem waren die Wellen so hoch. Sollte man da lieber nicht schwimmen?
Sind solche Wellen gefährlich? Ich wollte da heute schwimmen, aber meine Mutter hat gesagt, dass solche Wellen gefährlich sind. Ist es gefährlich bei solchem Wetter eigentlich schwimmen zu gehen und bei solchen Wellen? Warum ist es eigentlich so gefährlich bei etwas höheren Wellen schwimmen zu gehen?
4 Antworten
Ich liebe solche Wellen! 😀Also wenn du eine sichere Schwimmerin bist, sollte da eigentlich nichts passieren. Ich bin schon in höheren Wellen geschwommen. Die sehen da noch harmlos gegen aus. Wichtig ist halt, dass du nicht in Panik gerätst und die Ruhe bewahrst, wenn du doch einmal von einer erfasst und etwas abgetrieben wirst. Vertrau einfach auf deine Schwimmfähigkeiten, dann kommst du immer wieder an Land. 🌊🏊🏻♀️
Ich weiß allerdings nicht, wie der Strand beschaffen ist. Sind da Felsen unter Wasser, die evtl. bei Wellengang freigespült werden? Das könnte dann schon gefährlich werden. Da solltest du dich vorher vergewissen!
Danke schön für den Stern! ⭐😊 Ich hoffe, du hattest Spaß beim Schwimmen. 🙂
Meer und Wellen immer mit Respekt begegnen, wenn man sich nicht sicher ist immer eher vorsichtig sein. Die offiziellen Regeln und Warnungen ernst nehmen
Naja die Strömung kann sehr stark sein. Die Wellen können dich stark gen Land schleudern und beim Rückgang auf das offene Meer hinaus ziehen. Da ist schon Vorsicht geboten
Nichts, sind nur kleine Wellen.