Wie findet ihr so eine dünne figur?

Support

Liebe Community,

da solche Fragen oft auch von Nutzern gelesen werden, die unter Esstörungen leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen.

Sprecht deshalb bitte unbedingt mit einer Person Eures Vertrauens über Eure Körperwahrnehmung bzw. Euren Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraut Ihr Euch direkt Euren Eltern oder Eurem Arzt an.

Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Euch zusammengestellt, die Euch helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Naja, wenn einem der Mensch was bedeutet sieht man drüber hinweg, aber von Gefallen kann echt keine Rede sein.

Die Figur auf dem Foto finde ich eigentlich sehr ansprechend.

Kommt mir jetzt nicht zu dünn vor aber eben sehr schlank

Das muss jetzt nicht bedeuten dass die Frau auf dem Bild eine Essstörung hat es gibt ja auch Frauen die sind von Natur aus sehr schlank

Gefällt mir nicht.

Zu dünn. Vermutlich bewegt sie sich deutlich im Bereich des Untergewichts. Sie sollte ein paar Kilo zunehmen.

Wenn sie keine Essstörung hat und keine gesundheitlichen Auswirkungen, dann ist das auch ok. Ich war früher auch sehr dünn und hatte kein Problem damit.