Wie findet ihr sieht das aus?

13 Antworten

Finde ich nicht gut. Ein Hakenkreuz geht logischerweise auch nach rechts

ZHAYasir270
Beitragsersteller

Bitte öffne Google Und vergleiche die beiden zeichen. Das ist nicht nur nach rechts.

Es wirkt als wĂŒrde man nach einem Weg suchen ein Hakenkreuz legal zu tragen 😅 Ich wĂŒrde es eher nicht tragen, kommt einfach nicht gut rĂŒber.

ZHAYasir270
Beitragsersteller

ich trage es nicht wegen dem hakenkreuz, ich kann es auch gerne ĂŒberdecken. Es ist einfach ein Outfit aus einer Serie, die ich mag.

Loka95  13.07.2021, 20:47
@ZHAYasir270

Ja, das dachte ich mir, aber das weiß eben nicht jeder. Erst Recht nicht wenn du in der Stadt unterwegs bist.

Kannst du in der Öffentlichkeit knicken, da solltest du die Swastika abdecken, denn ansonsten gibt es Stress, da brauchst du auch gar nicht erst versuchen die Beamten zu belehren bzgl GlĂŒckssymbol.

Abwandlungen verfassungswidriger Symbole
Strafbar sind laut § 86a StGB im Übrigen auch zum Verwechseln Ă€hnliche Symbole. Das gilt besonders fĂŒr zahlreiche Abwandlungen des Hakenkreuzes, wie etwa eine seitenverkehrte Darstellung oder eine mit runden statt eckigen Haken. Da das in entsprechenden Kreisen bekannt ist, werden hĂ€ufig sehr stark abgewandelte oder neue Kennzeichen verwendet. Diese fallen Außenstehenden zudem im Alltag kaum auf.

https://www.google.com/amp/s/amp.rundschau-online.de/ratgeber/verbraucher/recht/symbole-zeichen-verboten-hakenkreuz-fdj-verbot-verfassungswidrig-849462

Da darfst du dich bei denen bedanken die es in Verruf gebracht haben und auch heute noch tun.

Hey,

ist halt Manjiro Sano‘s Gang Kleidung. Das Manji ist zwar ein Symbol des GlĂŒcks etc. aber sollte man trotzdem nicht anziehen wenn man in einem europĂ€ischen Land wohnt. Ist zudem auch illegal und wird bestraft.

Deshalb wird die Serie auch zensiert. Auch wenn man „Bildung“ hat oder nicht, wurde dieses Zeichen im 2. Weltkrieg von den Nationalstozialisten fĂŒr die Massenvernichtung verwendet, deshalb echt unpraktisch.

ZHAYasir270
Beitragsersteller

Ich kanns auch verdecken ^^

Kimberli45  13.07.2021, 21:02
@ZHAYasir270

Ich hoffe dass es nur als Cosplay gedacht ist und nicht weil man wirklich einer imiginÀren Gang beitreten will

ZHAYasir270
Beitragsersteller
@Kimberli45

Ich finde es sieht gut aus und mehr nicht. Ich werde es nicht als "Cosplay" tragen sondern einfach als Outfit. Das Zeichen verdecke ich dann einfach.

Kimberli45  13.07.2021, 21:04
@ZHAYasir270

Da steht eindeutig „Tokyo Gang“ drauf, Sinn dahinter ist weil man dieser Gang angehört. Aber wie du meinst, viel spaß.

KIRITO135  13.07.2021, 21:20
@Kimberli45

bist doch nur neidisch weil du nicht so ein coolen mantel hast XD ^^

Kimberli45  13.07.2021, 21:56
@KIRITO135

Nun, hab so einen Àhnlichen vor paar Jahren gekauft, aber nie wegen dem Swastika angezogen.

KIRITO135  13.07.2021, 22:07
@Kimberli45

also das du jetzt behautest, das er es deswegen kaufen will, obwohl er es hier unter der frage mehrmals gesagt hat das er es auch abdecken wird und will und er gesagt hat das ihm der style gefĂ€llt und so, das find ich jetzt schon irgendwie sehr scheiße von dir.

Kimberli45  13.07.2021, 22:23
@KIRITO135

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie auch immer, antworte nicht drauf, habe keine Zeit. Schönen Tag noch

KIRITO135  13.07.2021, 22:24
@Kimberli45

so entgehst du also der Kritik, nachdem du irgendwas behauptet hast , stark.

und ich kann lesen und das was ich gelesen habe entspricht dem was ich dir gerade in dem grĂ¶ĂŸeren Text gesagt habe.

Hallo ZHAYasir270,

das finde ich sehr interessant und es gefĂ€llt mir. Die Japanischen GlĂŒckszeichen gefallen mir besonders gut. 👍

Woher ich das weiß:Hobby