Wie findet ihr Samsung Galaxy S25 Ultra Titanium Silverblue 256 GB?
2 Antworten
Ehrlich gesagt würde ich die Finger von Samsung Smartphones lassen.
Sie sind neben Fairphones mit Abstand die unsichersten Smartphones und sammeln zu gleich unnötig viel Daten.
Dazu kommt, dass Samsung extrem viel Bloatware hat.
Hier ist eine Studie von der TU-Graz, die die Sicherheit der verschiedenen Android Kernel Systeme getestet hat:
https://www.tugraz.at/tu-graz/services/news-stories/medienservice/einzelansicht/article/zahlreiche-hersteller-nutzen-unsichere-android-kernels
Hier die gesamte Studie: https://www.usenix.org/system/files/usenixsecurity24-maar-defects.pdf
Das mit der Bloatware lässt sich gut am Beispiel Facebook sehen. Facebook ist als App direkt vor installiert und lässt sich nicht einmal mehr deinstallieren.
Okay, getestet wurde zwischen 2018 und 2023.
Das heißt, das aktuelle Samsung Galaxy S25 Ultra, könnte also trotzdem das sicherste Smartphone sein.
Das sicherste Smartphone wäre vermutlich ein Pixel 8 bzw. 9 mit GrapheneOS. Wenn man von Smartphones für Konsumenten spricht (Militär, Geheimdienst ausgenommen).
Hier wäre ein noch ein Video über die Privatsphäre und Sicherheit von Samsung: https://www.youtube.com/watch?v=nWVTW4M42GE
Wenn man sich den privaten Ordner von Samsung Knox ansieht, kann man gut erkennen, dass es in jedem Punkt hinter dem Android User Profils ist.
Aber wo sind denn deine Quellen für die Behauptung, dass das Smartphone sicher sei? Denn aus der Geschichte von Samsung lässt sich ableiten, dass diese weiterhin nicht wirklich sicher sind.
"Das heißt, das aktuelle Samsung Galaxy S25 Ultra, könnte also trotzdem das sicherste Smartphone sein."
Ich kann nichts beweisen/widerlegen, was es nicht gibt. (Das Samsung sicher ist)
Und das kleine Wörtchen "könnte" wirfst du unter den Tisch? Könnte, könnte aber auch nicht ... ist keine Behauptung.
Ist dasselbe wie wenn ich dir sagen würde, dass du meiner Meinung nach ein ziemlicher Idiot sein könntest.
Das wäre jetzt keine Behauptung oder gar Aussage, die strafrechtlich relevant wäre.
Du implizierst es damit aber, wenn dahinter ein Fragezeichen wäre, wäre es auch klar, dass du hier dir nicht sicher bist.
Versuch mir doch jetzt nicht irgendwas in den "Mund" zu legen.
Eine Aussage oder Behauptung wäre, wenn ich geschrieben hätte: "Okay, es wurden über 2 Jahre alte Handys getestet. Inzwischen gilt Samsung trotzdem als sichererster Hersteller von Handys."
Das ist eine aussagekräftige Behauptung.
Okay ...
Wie wäre es, wenn wir dies jetzt lassen und zum Thema zurückkehren, denn hier drehen wir uns sonst noch im Kreis. Ohne sinnvollen Outcome.
Das Teil kostet über 1.000,-€ , würde ich niemals fürn Sabbelphone ausgeben. Meine Handys kosten im Schnitt so zwichen 90,- und maximal 158,-€ . Reicht vollkommen aus.
Ich würde mir auch niemals einen Bugatti W16 Mistral für knapp 6 Millionen kaufen ... Vor allem weil ich ihn mir eh nicht leisten könnte.
Trotzdem kann ich doch aber sagen, dass es ein geiles Auto ist.
Genauso wollte jetzt niemand wissen wie viel du für ein Smartphone ausgeben willst oder nicht. Trotzdem hättest du doch das Handy einfach mal objektiv bewerten können.
Ein Smartphone wie jedes andere auch in derart höheren Preiskategorie.
Hast du auch irgendwelche Quellen für deine Behauptungen?