Wie findet ihr Rottweiler?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Rottweiler sind tolle Hunde 74%
Finde sie ganz ok 16%
Sind gefährliche Hunde .. 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rottweiler sind tolle Hunde

Rottweiler gleich Kampfhunde

Das ist die Formel die jedermann gleich im Kopf hat. ABER:

Rottweiler können auch sehr liebe Familie Hunde sein. Es kommt ganz auf die Erziehung an. Bist du ein Anfänger, so denke ich solltest du dir den Hund nicht zulegen. Nicht aus dem Grund weil sie tatsächlich bissig sind sondern weil wenn sie aus irgendeinem Grund mal zubeissen mal schnell als Böse abgestempelt werden. Wenn man einen Hund richtig erzieht so kann auch mal ein Pitbull oder ein Dobermann oder eben ein Rottweiler sehr tolle Hunde werden. Sonst sind das alles so abgestempelte Rassen, die Leute denken gleich an einen Zähnefletschenden, grossen, starken, kampflustigen Hund der dich sofort ohne mit der Wimper zu zucken zerschreddert. Aber wie oben erwähnt: das ist reine Erziehungssache. Man kann auch einen Chihuahua zur Kampfbestie erziehen nur lachen sich da alle schlapp. Deshalb haben die Leute die solche Hundekämpfe veranstalten grosse Hunde genommen. Und weil es aus ihrer Sicht spannender ist als wenn zwei kleine Zwerge auf einander los gehen. Ich finde das einfach nur so schlimm weil sie die Hunde verletzen (!!!) und auch allem ihrem Ruf Schaden!! Deshalb ist der Irrglaube entstanden dass diese bösen, grossen Hunde töten.

Lg

Rottweiler sind tolle Hunde

Genau wie Pitties.

Mit Rotties und Pitties machte ich nur gut Erfahrungen.

Einmal war ich in einem großen Gelände wegen eines 1 € Jobs, als auf einmal 2 Pitties angesprungen kamen, mich fröhlich umtanzten und erfreut fiepten, weil ich ihnen Aufmerksamkeit schenkte.

JEDER Hund ist potentiell gefährlich...weil die Leute Schwanzwedeln als freundliche Geste mißverstehen = ein Hund wedelt bei jeder Erregung mit dem Schwanz, lG.

Finde sie ganz ok

Rottweiler finde ich eigentlich ganz okay, meine lieblings Rassen sind aber Australien Shepherd, Shetland Sheepdog und Border Colli.

L. G. Handball2007

Rottweiler sind tolle Hunde

Ich mag die Rasse sehr. Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter, den man ihnen nachsagt (ruhig, gehorsam etc). Ich bin kein Experte, aber ich bin der Meinung, dass es per se keine gefährlichen Hunde gibt - nur falsche Erziehung und falsches Verhalten gegenüber einem Hund.

Lucysyy  24.10.2020, 21:18

Klar spielt die Erziehung eine riesige Rolle. Das Problem ist halt nur: Wenn z. B. ein Chihuahua ausrastet, ist im schlimmsten Fall dein Finger ab. Passiert das mit einem Rottweiler, bist du tot. Daher würde ich schon sagen, dass man zwischen “gefährlichen” und “weniger gefährlichen” Hunden unterscheiden kann.

Finde sie ganz ok

Ich habe sehr großen Respekt vor ihnen und würde auch nicht auf die Idee kommen, einen mal zu streicheln. Aber kommt halt immer auf die Erziehung an.