Wie findet ihr Regengeräusche?
Hihi,
Bei uns regenet es gerade durchgehend, deswegen meine Frage.
Was haltet ihr von dem Regengeräusche? Findet ihr es auch so entspannend und angenehm wie ich?
Ich kann bspw. bei Regen auch besser schlafen. Kennt ihr das?
Danke schonmal für die Antworten. 😄
29 Stimmen
16 Antworten
Kommt auch immer drauf an.
Alliierte Soldaten, die im ersten Weltkrieg zum ersten Mal in einem Panzer saßen und gerade dabei waren, deutsche Stellungen zu stürmen, berichteten, dass sie einfach da saßen, während die Kugelhagel, welche an ihren gepanzerten Fahrzeugen abprallten, sich anhörten wie Regentropfen auf der Fensterbank...
Oh naja in der Situation dann wohl etwas Scheiße. Aber krass das wusste ich noch garnicht.
Gewitter und Donner sind nice. Regen manchmal und andere Male nervig.
Gewitter find ich grässlich . Nicht lachen, bin 60 und habe Angst davor . Rege finde ich toll. Wenn es auf das Fensterbrett pladdert, kann ich echt gut einschlafen.
Naja ich find Gewitter manchmal auch echt gruselig. Vorallem wenns so richtig stark ist und ich bin 16. 😄
Meistens finde ich das entspannend, aber nur wenn nicht zu viel Wind dabei ist. Auch Donner und Blitze können das gute Gefühl stören, müssen es aber nicht, wenn Gewitter weiter weg ist.
Ich lebe teilweise in einem Land mit aridem Klima. Da bedeutet Regen Leben, Gras für die Weidetiere und ist einfach pure. Freude. Einiges davon nehme ich auch mit nach D, aber je länger ich hier bin und je mehr es regt verliert sich das.
Es beruhigt, holt Dich vom Stresslevel runter - und lässt Dich super ein - und durchschlafen!