Wie findet ihr Pullunder?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

modisch, schön 60%
streberhaft, altmodisch 40%

11 Antworten

Kommt darauf an, wie er kombiniert wird.

Grundsätzlich sehe ich bei Pollunder immer meinen alten Physiklehrer, der mit einer Kordhose in braun-orange ankam, dazu einen braunen Pollunder über ein komisches Hemd und dazu eine dieser Jacken oder Blazer mit Flicken an den Ellenbogen, keine Ahnung hat bestimmt einen Begriff.

Es sah altbacken aus und auch wenn die Farbwahl Respekt verdient hätte, naja.

Aber ich hab auch schon Neuinterpretationen davon gesehen, die ich zwar nie tragen würde, aber es sieht schöner aus. Da hab ich schon einen Pollunder gesehen zusammen mit einer schlichten weißen Bluse, der Pollunder hatte Details an den Seiten, es sah stimmig aus, als würde es zusammengehören. Es war auch enganliegend. Es gibt also schon Pollunder die moderner sind und nicht mehr nach Physiklehrer aussehen.

Aviloos
Beitragsersteller

Es wäre ein schwarz-weiß kariertes Hemd mit einem schwarzen Pullunder mit Reißverschluss

memoriath  22.02.2022, 19:03
@Aviloos

Dann scheint es doch ein moderner Pollunder zu sein, deshalb würde ich überlegen, wo du das Augenmerk legen willst. Kann sein, dass schwarz-weiß mit einem schwarzen Pollunder schnell nach Cruela De Ville aussehen kann.

Ich würde mich entweder für ein schwarzes Hemd oder ein weißes entscheiden, oder grau, kommt aber auch auf den Reißverschluss an, ist der Silber? Die Hose wäre ähnlich dunkel gehalten, oder als Kontrast, also auch grau aber mehr kühl gehalten, dazu entweder weiße, graue oder schwarze schuhe.....

Man kann mit den 3 Farben spielen jedoch wenn oben zu viel passiert und man den Fokus auf das falsche liegt könnte ich mich nicht konzentrieren was davon herausstechen soll....

Aviloos
Beitragsersteller
@memoriath

Danke für die ausführliche Antwort :)

memoriath  22.02.2022, 20:52
@Aviloos

Es kommt halt wirklich auf den Anlass an und wo du den Fokus setzt. Ich finde halt ein Hemd das schwarz-weiß kariert ist ist schnell in die Schiene "Holzfäller" eingeordnet und das ist an sich schon sehr präsent. da würde der Pollunder unter gehen, deshalb das Bild auf den Pollunder legen... was auch geht, statt eines Hemdes ein schlichter Pulli, mit einem Schlauchschal.... grad jetzt im Winter geht das auch.... Und als Mann kann man auch Schlauchschal tragen.... Da kann man auch nochmal mehr Farben mit einbringen, grad wenn der auch grau gehalten ist da könnte man tatsächlich auch sagen, man wählt 2 Farben solange es nicht wieder das Outfit einnimmt.

Von Experte DianaValesko bestätigt
modisch, schön

Richtig kombiniert mit den restlichen Outfit KANN es sehr modisch aussehen, aber dazu gehört sehr viel Fingerspitzengefühl .

Von einem Experten bestätigt
modisch, schön

Es ist echt traurig das es nicht mehr beliebt ist, deshalb ist es das schwer im Geschäft zu finden, wobei ich die doch so gerne trage. Aber Jogginghose und ein nichtssagendes T-Shirt mit einem großen Marken Logo ist heute fresh, was ist nur aus dieser Welt geworden...

Renate2804  22.02.2022, 19:00

Nicht weinen..... aber ich kenne ja deinen Geschmack. Und das kann ich auch verstehen punkt wir müssen nicht alle denselben Geschmack haben. Ich finde sie p.ott langweilig, und du findest den Pullunder schön, und du bekommst von mir das Häkchen.😅

Hallo,

wenn es nach dem Comedian Olaf Schubert geht, sind sie topmodisch.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Mädchen, Männer, Umfrage)