Wie findet ihr Printshirts?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich solltest du tragen, was auch immer du magst. Print shirts können auch eine Art sein dich subtil auszudrücken oder dich einer Szene anzuschließen z.B. Durch Merch.
Ob du modisch bist oder nicht, ist irrelevant für dein Leben. Du kannst auch mit Prints altersgerecht aussehen, es muss ja nicht gerade hello kitty auf dem shirt sein.
Ich persönlich trage häufig Prints, meistens merch.
Viele erwachsene Menschen tragen Prints und sind/ wirken deswegen nicht weniger erwachsen.
Und selbst wenn dich die Prints etwas kindlicher aussehen lassen, was ist dir lieber? Verspielt aber zufrieden mit deinem Style oder erwachsen aber unzufrieden und eventuell verstellt?
Du kannst ja auf die Auswahl der Prints ein genaues Auge haben und diese Teile mit einer coolen skinny jeans, ein paar dr. Martens, einer beany Mütze und einer offenen Bomberjacke im etwas feminineren Stil kombinieren. Wenn die jeans high waisted ist und du das Shirt ein bisschen in den Hosenbund steckst, dann bist du stylisch UND hast deine geliebten Prints.
Denk dran, jeder zweite trägt die Levi’s Shirt, das ist auch ein Print.

Mal angenommen dieser Freund würde nur Hemden und Stoffhosen tragen, dies als Untimo für sich empfinden.... dann würde es noch lange nicht bedeuten das jeder halbwegs Erwachsene oder Erwachsene sich auch so zu kleiden hat um (von ihm) ernst genommen zu weden.

Wir haben Print-Shirts und Pullis daheim. Wir tragen dies sogar. Teils einfach weil uns der Aufdruck gefällt, teils weils "einfach dazugehört" (beim Forentreffen oder bei einer hobbytypischen Ausstellung wird ein dazu passendes Tshirt mit beispielsweise Forenlogo getragen). Und wir sind definitiv erwachsen, bodenständig, werden weitestgehend ernst genommen (soweit man sich selbst ernst nehmen kann und will).

Besagter Freund meinte jedoch Printshirts seien nichts für Erwachsene, man assoziiere sie mit Kindern und Jugendlichen und generell gelten sie als unmodisch.

Mir wäre seine Meinung shice egal. Ich trage mitunter auch Printshirts - um damit eine Botschaft zu vermitteln. Das ist mir dann ein Anliegen. Und mein Anliegen ist mir wichtiger als die Meinung modeaffiner Mitmenschen. Die haben ihre eigenen Anliegen und scheren sich vermutlich auch nicht darum, was ich davon halte.

Hallo!

Ich finde Printshirts dann okay, wenn man damit nicht subtil irgendwelche fragwürdigen bis fanatisch-radikalen Politphrasen verbreitet -----> man muss nicht jedem seine Meinung aufzwängen.

Gegen witzige und geistreiche Printshirts spricht aber nix, auch im Erwachsenenalter nicht. Nur weil viele meinen, man müsse mit Anfang 20 auf Knopfdruck "vernünftig" wirken und nur noch bieder und ältlich daherkommen, muss nicht jeder so handeln.

Jeder soll davon abgesehen tragen, was ihm gefällt und sicher trägt dein Freund gelegentlich auch Shirts/Klamotten, die dir nicht soooo gut gefallen.. redet da einfach drüber, lass' dich aber nicht einschränken und mach' dein Ding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Printshirts toll :-) Und sowieso sollte jeder das tragen was er will.