Wie findet ihr Nuri Sahin?

5 Antworten

Er war ein toller Fußballspieler und ist in Dortmund sehr beliebt, was sicherlich auch auf seine menschlichen Qualitäten zurückzuführen ist und nicht nur auf seine Fußballerischen.

Die Geschichte des Trainers Nuri Sahins, wird erst noch geschrieben. Er steht noch ganz am Anfang. Welchen Weg diese Geschichte einschlägt und wie sie endet, kann man noch nicht sagen. Das kann eine große Geschichte werden. Muss aber nicht. Erfahrung als Cheftrainer hat er ja nicht wirklich. Aber die hatte beispielsweise ein Matthias Sammer auch nicht, als er den BVB, als Trainer, zur Meisterschaft führte.

Solchen "Hate" darf man auch nicht überbewerten. Nimm mal einen Manuel Neuer, in seinen ersten Wochen bei Bayern. Da war sehr viel "Hate". Die eigene Fankurve hat ihn im Stadion ausgepfiffen und klar gemacht, dass er nicht gewollt ist. Das kann man mit Leistung und Erfolgen schnell ersticken. Heute küssen sie in Bayern den Boden, auf dem Neuer läuft und er gilt als Vereinslegende.

Nuri hat andererseits den Vorteil, wie Vincent Kompany, Miroslav Klose und Xabi Alonso, dass seine Zeit als Spieler nicht zu sehr in der Ferne zurückliegt.

Somit kann er sich noch viel besser mit den Spielern identifizieren und weiß, wie sie spielen müssen. Er kann im Training sogar auch ein bisschen mitspielen, wenn er will.

Guten Morgen, 21Fred.⚽️

Man sollte keine Vorurteile bilden, sondern erst einmal abwarten, wie er sich bei Dortmund etabliert, bevor man sich den Mund verbrennt........

Dann sieht man, wie er sich bei Dortmund anlässt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Nuri sahin wird ein großer Trainer werden, er ist ein guter Trainer und zugleich auch sympathisch

Ich bin bvb, deswegen hoffe ich es. Aber ich bin zuversichtlich