Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung (welche?)

Ich verstehe bei den Dortmundern inzwischen einige Entscheidungen nicht.

Terzic war schon damals als Assistenzcoach für Lucien Favre ein guter Coach. Als Favre dann gegangen war, übernahm Terzic interimsweise auch. Eine Saison später hätte es auf den Chefstuhl geklappt, doch stattdessen wurde Marco Rose geholt. Später bereute Dortmund diesen Schritt zwar wieder, aber trotzdem hätte das alles vermieden werden können.

Auch Sebastian Kehl wird nicht gut behandelt. Er ist zwar Sportdirektor, aber darf nicht zum Sportgeschäftsführer aufsteigen, weil die Dortmunder Lars Ricken einfach mal eben "zack" vorgezogen haben. Dabei hatte Kehl den Werdegang vom Leiter der Lizenzspielerabteilung zum Sportgeschäftsführer perfekt gemeistert. Natürlich lassen sich nicht alle Entscheidungen von ihm nachvollziehen, was einige Transfers angeht, aber dennoch: Kehl hat Dortmund nie den Rücken gekehrt. Seit er Spieler dort war, ist er dort im Amt. Und trotzdem verbaut Dortmund ihm die Aufstiegschance. Dass Kehl sich jetzt darüber ärgert, kann ich daher absolut verstehen.

Wenn die Dortmunder mit solchen Sachen weitermachen, dass sie ihr Leitungsteam vergraulen, indem sie ihnen die Aufstiegschancen einfach verweigern, wird sich bald ein heftiger Absturz bemerkbar machen. Natürlich nicht unbedingt so heftig, wie er vor Ankunft von Hajo Watzke war, aber ähnlich heftig vielleicht.

Denn die Dortmunder dürfen nicht vergessen: Kehl war es, der mitgeholfen hatte, viele Nachwuchstalente zu entdecken und Terzic hatte diese auf dem Platz gefördert. Außerdem war Kehl es auch, der die Dortmunder die letzten beiden Male zum Meistertitel als Kapitän geführt hatte.

Sehr schade, fand ihn richtig gut und passte super zum BVB

Emotional nimmt mich diese Entscheidung richtig mit, da ich Edin Terzic sehr gern mag, auch wenn er in sportlicher Hinsicht nicht das Optimum dessen erreicht hat, was in den letzten 2 Jahren möglich gewesen wäre. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich schon nicht wirklich davon angetan war, Marco Rose nach bereits einem Jahr wieder zu entlassen und durch Terzic zu ersetzen. Umso erstaunlicher finde ich nun diese erneute Korrektur, die aber ja augenscheinlich von Terzics Seite ausgeht. Ob es letztlich wirklich seine Entscheidung war oder ob er einem Rauswurf nur zuvorgekommen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. 🤔🤷🏻‍♂️

andere Meinung (welche?)

Ging respektvoll ohne Nachtreten. Denke es war von beiden Seiten. Watzke hatte es zugesichert. Ist heute, siehe auch z.B. zuletzt Hürzeler auf der anderen Seite, eh nichts wert.

Schätze zusätzliche Unruhe vor den letzten Spielen wollten die auch nicht.

Da war es auch nicht nur Hummels der unzufrieden war. Terzic war auch nicht die Respektsperson und nicht gut. Hey er bekam zusätzlich noch 2 (!) Coaches für seinen Job. War eh schon länger immer mal Thema, öfter bei Fans. Stand schon mal vor dem Schmiss, CL rettete den

Gut so für beide. Etwas zu spät aber richtig mies war's ja nicht. Zuviel Schützenhilfe der anderen war's aber dann doch

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Sehr schade, fand ihn richtig gut und passte super zum BVB

Du hast mit keinem Trainer eine Garantie, aber er war freundlich sympatisch und hat den BVB ins CL Finale gefùhrt. Ob es ein neuer besser macht steht in den Sternen, wie bei jedem neuen Trainer ! Hàtte bleiben sollen !

Sehr schade, fand ihn richtig gut und passte super zum BVB

Ich freue mich aber trotzdem auf Nuri Sahin :)