Wie findet ihr Nespresso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte jahrelang eine Nespresso-Maschine zuhause und hab mir fleissig die Kapseln gekauft.

Vor ca. 8 Jahren bin ich auf richtigen Espresso mit Siebträgermaschine und eigener Mühle umgestiegen. Seit einigen Monaten nutze ich eine Flair Handhebelmaschine. Ich glaube also, ein wenig was von Espresso zu verstehen mittlerweile.

Espresso aus dem Siebträger (und alles andere ist nun mal kein Espresso), schon gar mit der Handhebelmaschine, ist eine kleine Kunst für sich und eigentlich fast schon ein Hobby. Mit der Pumpenmaschine hat man wenigstens noch die Automatik einer elektrischen Pumpe, mit der Handhebel macht man wirklich alles selber. Das will alles erst mal gelernt werden, kann mitunter frustrierend sein wenn's nicht klappen will. Aber der Geschmack! Ein richtiger Espresso! Und besonders mit der Handhebel ist auch die Zubereitung schon ein Erlebnis für sich. Wohlgemerkt wir reden hier von frisch geröstetem Kaffee der mit einer vernünftigen Mühle und dem richtigen Mahlgrad gemahlen wurde.

Ein Espresso mit der Flair benötigt mindestens 15 Minuten.

Nespresso ist Kaffee, aber kein Espresso. Das heisst nicht, dass er mir nicht schmeckt. Es ist ein durchaus annehmbares Getränk das immer genau gleich schmeckt, wenn man die gleiche Kapselsorte nimmt. Die Zubereitung könnte einfacher kaum sein, besteht sie doch lediglich aus einem Knopfdruck. Damit sind null Emotionen verbunden, aber es geht schnell und ist einfach.

Ein Nespresso benötigt ein paar Sekunden.

Verglichen mit anderen Kapselsystemen finde ich Nespresso viel besser, aber insgesamt ist es eher eine pragmatische Lösung wenn man schnell und unkompliziert einen Kaffee haben möchte, mit Espresso hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Unternehmen Nestlé ist bekannt dafür, dass es in Ländern der 3. Welt durch Korruption Trinkwasserquellen erwirbt und das Wasser teuer in Flaschen verkauft, während die einheimische Bevölkerung keinen Zugang mehr zu sauberem Trinkwasser hat. Es ist also ein menschenfeindliches, asoziales Unternehmen.

Über die Qualität kann ich nichts sagen, weil ich aus den genannten Gründen alle Marken von Nestlé boykottiere.

Ich persönlich und was meine Eltern betrifft trinken gefühlt nur vom Nespresso. Ich kann jedem die Marke oder das Unternehmen zu Herzen empfehlen, da man wirklich einen Qualitativ Hochwertigen Kaffee trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMonkfood  13.11.2023, 18:16
da man wirklich einen Qualitativ Hochwertigen Kaffee trinkt.

Der war gut 😂👍🏻

0
MrAnonymUser  13.11.2023, 18:18
@TheMonkfood

Das man mittlerweile schon an dem Punkt angekommen ist wo man nicht mal seine eigene Meinung äußern kann ohne von jeglichen Personen angemotzt zu werden ist schon dreist.

0
TheMonkfood  13.11.2023, 18:19
@MrAnonymUser

Dass man sich angemotzt fühlt, wenn man Zustimmung bekommt, ist schon bezeichnend

0
MrAnonymUser  13.11.2023, 18:24
@TheMonkfood

Eine Zustimmung lautet so:

,,Da gebe ich dir recht"

,,Stimme ich dir vollkommen zu!"

,,Eventuell hast du recht, aber ich bin anderer Meinung"

Aber wenn man mir mit nem Lachenden Smiley und "Der war gut" kommt ist das alles andere als "Zustimmung" es ist eher wie eine "Abweisung"

0