wie findet ihr miyamoto musashi?

4 Antworten

Er hatte einen sehr ausgefallenen Schwertstil - Niten - mit zwei Schwertern gleichzeitig zu kämpfen, mit dem Katana und dem Wakizashi. Damit kamen seine Kontrahenten nicht zurecht, weshalb er die Auseinandersetzungen gewann. Aber erfunden hat er den Niten-Stil auch nicht. Er ist halt nur ein bekannter Exponent dieses Stils.
Als Mensch scheint er ein ziemliches Arsch...h gewesen zu sein. Dass er am Ende seines Lebens noch Strategieschriften ("Das Buch der Fünf Ringe" u. a.) verfasste, ordne ich persönlich im Reich der Mythen und Märchen ein. Lesenswert ist es aber allemal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessant ist es auf jeden Fall, aber weiß nicht wieviel man davon glauben kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Interessanter Mensch, habe das Buch gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung