Euer lieblings Charakter in Deathnote?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

L (Lawliet) 52%
Light yamagi 33%
Mello (Mihael Keehl) 5%
Ein anderer Charakter und zwar: 5%
Ryuk 5%
Misa amane 0%
Near 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
L (Lawliet)

Hallo!

L ist nicht nur mein Lieblingscharakter aus Death Note, er ist mein Lieblingscharakter im ganzen Manga- und Animebereich. Ich finde, dass er ein unglaublich gut geschriebener und interessanter Charakter ist. Viele Detektivcharaktere weisen üblicherweise starke Parallelen mit der Figur des Sherlock Holmes auf; L hat einige dieser Eigenschaften - wie z.B. die unglaubliche Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit - zwar auch, allerdings hat er darüber hinaus auch viele Dinge, die ihn einzigartig machen und die ihm einen hohen Wiedererkennungswert verleihen (z.B. seine eigenen Exzentrizitäten, sein schlichtes und dennoch einprägsames Charakterdesign, seine Sprechart, etc.). Er gehört weder so richtig zu den Guten, noch zu den Bösen; er steht auf der Seite des Gesetzes, greift aber dennoch zu unkonventionellen, manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden. Ich finde, dass diese Komplexität seiner Moral ihn in Kombination mit seinen vielen Eigenarten zu einem sehr faszinierenden Charakter machen.

An der Stelle muss natürlich gesagt werden, dass auch ein Light ein komplexer, interessanter Charakter ist - ich persönlich mag L aber lieber, weil mir seine moralischen Vorstellungen einfach näher sind und ich seine Macken irgendwie liebenswürdig finde.

Ich mag auch Rem und Ryuk sehr gerne!

Liebe Grüße!

L (Lawliet)

L ist eigentlich der einzige Charakter, den ich gut in Death Note leiden kann. Seine Macken machen ihn irgendwie einzigartig. L und Ryuk muntern zusammen immer wieder die Stimmung auf. Auch wenn L mit der Polizei zusammen arbeitet, scheind er einen etwas anderen Beweggrund als nur Gerechtigkeit zu haben. In ganz Death Note gefiel mir das Konzept, dass die Hauptpersonen nicht zwingend das das Gute sind.

Misa Amane störte mich immer ein wenig. Sie ist nun mal das Mädchen das zur Story dazu kommt, um fast nur von Light benutzt und sexualisiert zu werden. Es gibt eigentlich fast keine weibliche Figur in Death Note, die nicht auf einen Mann angewiesen ist. Als ich anfänglich Misas Charakter Design sah, wirkte sie zwar attraktiv, aber auch dominant und gefährlich auf mich. Leider änderte sich schnell wieder der Eindruck. LG.

Woher ich das weiß:Hobby
L (Lawliet)

Ich möchte eigentlich jeden Charakter außer Near. Der war so unfassbar unnötig und hat mir die Serie tatsächlich am Ende etwas ruiniert.

Isalein23
Beitragsersteller

Finde ich auch. Eigentlich mag ich Near, aber er hat fr das Ende etwas ruiniert.

FragestellerD  28.07.2023, 09:22
@Isalein23

Near war einfach unnötig. Was war die Idee dahinter? Wir lassen L sterben, nur um einen Charakter reinzuwerfen, der aussieht wie L und sich exakt aufs kleinste Detail genau wie L verhält? Das war extrem unnötig

L (Lawliet)

Und Rem, die arme die sich selbstlos geopfert hat

Isalein23
Beitragsersteller

Jaa, Rem ist voll nett :D

Ich habe Death Note noch nicht geschaut.