Wie findet ihr meine Zeichnung von der Geschichte das Mädchen und die kleine Wolke? Sieht das Bild sehr kindlich aus? Das ist ein Abschiedsgeschenk?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Supi, nun hats geklappt! :) ...Ich finde dein Bild passt SUPER, zu der Geschichte, und den anderen Bildern! Kommt auch nah ans original, ist dabei aber trotzdem anders! Die Schnur als Seil finde ich Prima! ;) Die aufgeklebte Wolke ist auch toll! vlt. Könntest du das "Schaukelbrett" den Sitzteil etwas stärker zeichnen(und evtl kürzer(also so das es weiter oben an den Beinen endet), aber nur wenn du das Bild deshalb nicht neu anfängst, sonst lass die größe), der ist im Verhältnis ein bisschen blass?! Sonst passt es aber, wie gesagt!

verreisterNutzer  10.11.2019, 17:29

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Meine Zeichnung hat mich sehr gestört, weil man denken würde, dass das Bild ein Kind gemalt hat. Es hat etwas kindliches. Ich muss das Bild neu malen, weil ich die Seite von dem Buch abgerissen habe und es so auch nicht schön finde. Danke dir :)

Hast du noch einen Tipp?

  1. Den Text würde ich mit schwarzem Fineliner nochmal nachziehen, so sieht es sehr blass aus.
  2. Das Brett der Schaukel ist nicht/kaum zu sehen. Für mich sieht es so aus, als würde sich das Kind an zwei Seilen an der Wolke festhalten.
  3. Bei Bildern malt man meist zuerst den Hintergrund, da es sonst schwer wird, eine durchgängige Textur zu erzielen.
  4. Ich würde auch der Wolke einen dünnen schwarzen Rahmen geben, das gleiche gilt für das Kind.
  5. Neben dem Hauptmotiv (Kind und Wolke) ist der Rest des Blattes sehr leer. Male doch, wie in der Vorlage, noch ein paar Blätter, Blüten etc. dazu.

Das wären jetzt auf die Schnelle meine Anregungen.

Es sieht wirklich gut aus. Ich zeichne auch und schätze wirklich verschiedene Stile. Es hat ein bisschen einen "kawaii"-Aspekt. Es ist eine niedliche Zeichnung, aber mit wirklich tiefer Bedeutung. Einer meiner Lieblingsautoren ist Oliver Jeffers (der ziemlich berühmt ist). Ich liebe die Tatsache, dass solche einfachen Zeichnungen so viel vermitteln können. Ich begann als "fortgeschrittener" Künstler. Aber ich fühlte, dass die einfachen, aussagekräftigen Zeichnungen besser widerspiegelten, wer ich war, also änderte ich meinen Stil. VG Tom

Hallo Nil96!

Ich bin zwar spät, aber vielleicht kann ich dir damit noch ein wenig helfen.

So schlecht ist die Zeichnung von dir gar nicht! Die Wolke mit dem Seil passt gut!

Das Ganze wirkt aber sehr leer, ich würde den Hintergrund fröhlich und bunt gestalten. Zeichne noch Gras, eine Blume und Blätter dazu. Ein Regenbogen wäre auch noch schön. Eine Sonne kannst du auch noch dazu zeichnen. So erweckt die ganze Zeichnung ein bisschen mehr Leben. =)

Wie schon Tueri geschrieben hat, könntest du noch den Text, das Mädchen, die Schaukel und die Wolke mit einem schwarzen Fineliner nachziehen. Die Schaukel kannst du auch noch anmalen.

Sonst würde ich es so lassen.

LG Mysothis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne.

verreisterNutzer  24.11.2019, 17:42

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Bilder mit Aquarellfarbe malen lassen und es so schön geworden. 😊