Ich kann nicht Zeichnen! Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht gut in allem sein, bin selbst scheiße im Zeichnen, auch wenn ich gerne gut wäre und damals alles dafür getan habe.

Ich würde auch gerne Klavierspielen lernen, das ist aber unmöglich für mich. Es ist einfach zu teuer.

Such dir eventuell was anderes was du gut kannst.

Einfach Picasso.

Ne, jetzt mal im ernst. Du musst anders vorangehen. Lerne, wie man formen zeichnet, geometrische Körper zeichnet, Perspektiven funktionieren, Lichtverhältnisse, Tricks von Experten und und und. Findest du alles auf YouTube und das sogar gratis. Falls es wirklich nach paar Jährchen nicht wird, dann bist du nicht begabt darin. Kannst dir andere Hobbys aussuchen.

sasgamer
Beitragsersteller

Ich bekomm nur mehr hate damit ab😓

BigSmoke7  04.06.2024, 22:30
@sasgamer

Wieso hörst du nur auf diese Leute? Die haten immer, egal wie gut oder schlecht man ist. Hatte ich auch. Hab das Gegenteil bewiesen beim Thema Zeichnen zum Beispiel. Ich konnte auch nicht alles, aber inzwischen habe ich mich so weiterentwickelt, dass ich wie richtige Künstler bin.

Jeder hat übrigens seinen Stil. Vielleicht solltest du eine andere Technik anwenden und was anderes zeichnen? Im laufe der Zeit wirst du deine Technik und deinen eigenen Stil finden. Trotzdem musst du die Basics lernen und können. Damit anfangen und Schritt für Schritt dich steigern. Wenn trotzdem nichts geworden ist, dann ist zeichnen anscheinend doch nichts für dich und deine Stärken bzw. Talente liegen woanders.

YunoGasai12  09.07.2024, 15:33
@sasgamer

Ja und? Es wird immer Leute geben die dich nicht Inruhe lassen und trotzdem sollte es dich nicht daran hindern zu tun was du möchtest;) (solange es natürlich nichts schlimmes wie m-rd oderso ist, das bezieht sich jetzt natürlich nur auf zeichnen oder andere Hobbys!) jeder lernt. Ganz ehrlich wenn es erfahrene Leute sind, haben die einfach nur vergessen, das die selbst mal so da standen. Und wenn es Leute sind die garnicht Zeichnen sollen die es besser machen. Allerdings ist Kritik immer gut. Es zeigt wo du dich verbessern kannst!

 aber ich bekam nur negative, u.a. Beleidigungen, Spam, Hate, S*lbstm*rdaufforderungen, und alles von proffesionellen Künstlern.

Stimmt doch garnicht.

Wie findet ihr meine Kirby-Zeichnung? (Bilder, Kunst, Farbe) - gutefrage

Weiß jemand, wie man zeichnen kann?

Besuche einen Zeichenkurs oder kauf dir Bücher dazu.

 Ich meine: Vergleicht mal das: (oben original, unten zeichnung)

Sieht aus als hättest du dir einfach nicht wirklich Mühe gegeben und es in gerade mal 1 Minute hingekritzelt.

sasgamer
Beitragsersteller

Stimmt doch gar nicht, ich habe wirklich bemüht das so gut zu zeichnen wie ich kann

Uneternal  05.06.2024, 14:47
@sasgamer

Sorry aber das kaufe ich dir nicht ab, außer du bist noch ein Grundschulkind.

Wenn das das Ergebnis "jahrelanger Übung" ist bist du vermutlich noch extrem jung und hast erst vor wenigen Monaten gelernt, wie man einen Stift hält - oder du willst hier trollen. Das ist kein Hate sondern ganz schlicht meine Meinung als jemand, die schon lange zeichnet und noch immer viel zu lernen hat.
Man fühlt sich schon irgendwo verhöhnt von so einer Frage mit diesem Bildchen das mal eben hingerotzt wurde.

Solltest du wirklich zeichnen lernen wollen dann fang mal damit an, ganz einfach Dinge anzuschauen und das, was du siehst zu Papier zu bringen. Einen Ball, einen Grashalm, einen Nagel... Erst wenn du einfache Formen hinbekommst kannst du ernsthaft anfangen dich an komplexere Motive zu geben. Ja, das ist vielleicht langweilig, dafür gibts kein großes Lob oder so aber du musst erstmal die ganz pupsigen Grundlagen drauf haben.
Wenn du was kopieren willst dann mach dir ein Raster, dann vermurkst du die Skalierungen und Maßstäbe nicht so vollkommen.

Skizzieren und nachzeichnen. Videos mit Tipps an sehen (Optik, Perspektive, formen) umso mehr du übst umso besser zeichnest du!

Leider nimmt sich das zeichnen auf eine lange lange Reise was Übung betrifft. Es seiden du lernst sehr schnell, dann kann es Ausnahmen geben:) ich würde empfehlen die Hände nicht krampfartig zu benutzen. Locker lassen. Das ist das beste was du machen kannst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung