Wie findet ihr meine Wadenmuskulatur?

Ps: ich meinte Schienbeinmuskulatur

8 Antworten

Wo hat es da Wadenmuskeln? Sind nicht sehr ausgeprägt finde ich.

Rein optisch kann ich hier keine Besonderheiten erkennen.

Habe selbst eine 40iger Wade, um mal etwas genauer zu werden.

Fahre viel Fahrrad und mache regelmäßig Functional Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal, der Fuß schaut eher nicht normal aus, wie ein Hohlfuß.

lelusi  30.08.2021, 15:27

Das gehört so, da trainiert man sich einen hohen Spann an

maja0403  30.08.2021, 15:28
@lelusi

Sieht für mich total ungesund aus. Fürs Laufen braucht man keinen hohen Spann sondern einen gesunden Fuß.

lelusi  30.08.2021, 16:41
@maja0403

Ich nehme mal an, das es bei der Frage um Ballet oder sowas geht?!?

maja0403  30.08.2021, 16:44
@lelusi

Das ist mir ehrlich gesagt egal, ich denke aber, dass es um Balett geht. Es schaut auf jeden Fall danach aus. Das Ballett schädlich für den Fuß ist, sollte allgemein bekannt sein.

Die ausgeprägte Bogenform des Fußes führt zu Überlastungen, und Muskeldysbalancen. Eine daraus resultierende Fehlstatisik und Kompensationsversuche tun dann ihr übriges.

lelusi  30.08.2021, 16:49
@maja0403

Ja das mag schon sein, ist aber kein Weltuntergang. Hier im Forum finde ich es teilweise schon etwas extrem, wie manchmal schon auch bei anderen Fragen kleinste Dinge hochgepusht werden.

Lass dem Mädel doch seine Freude, wenn es Ballet machen möchte.

Sieht sehr dünn aus, kann aber auch am Licht liegen

Schlank und durchtrainiert !!?