Wie findet ihr meine Verkaufsanzeige für Kleinanzeige?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 78%
Schlecht/Wieso 22%

3 Antworten

Ich rate dringend davon ab, "persönliche Abholung" an Deiner Wohnadresse zu vereinbaren. Triff Dich mit dem Käufer an einem belebten Ort.

Haftbefehl61270
Fragesteller

Kommt aber sehr suspekt rüber!!

Panamacity3  21.05.2024, 18:28
@Haftbefehl61270

Nö, ist üblich. Sehr unschön, wenn jemand Deine Adresse hat und dann vor der Tür steht "Bruder, geb dir 50€"

Haftbefehl61270
Fragesteller
@Panamacity3

Ich wollte nur fragen/wissen ob der Text passt nicht nach deiner Meinung ob ich es vor meiner Haustür verkaufen soll oder nicht

Panamacity3  21.05.2024, 20:39
@Haftbefehl61270

"Ich wollte nur fragen/wissen ob der Text passt"

IM Text schreibst Du von "persönlicher Übergabe". Vergessen? Wie soll denn so eine "persönliche Übergabe" Deiner Meinung nach aussehen?

Gut

Generell gut, "bevorzuge abholung" ist ja auch in ordnung.

Du könntest noch mit beischreiben wieso du ein originalverpacktes Ipad verkaufen möchtest, denn es ist ja ungewöhlich das es originalverpackt und noch nie benutzt wurde.

Was du ändern könntest wäre

Ich verkaufe.... für 300€.

Also alle wichtigen Daten in einen Absatz

Haftbefehl61270
Fragesteller

Habe ich als Geburtstagsgeschenk erhalten und da ich bereits ein iPad besitze, verkaufe ich dies. steht alles dort

Gut

Gut, aber du wechselst im Haupttext auf eine persönliche Anrede und im Schlusssatz benutzt du "Sie".

Das würde ich noch ändern.