Wie findet ihr meine Schrift, ist sie lesbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesbar ja, sieht für mich aber nach recht mühsamem Schreiben aus.

Nicht harmonisch und flüssig, sondern zackig und abgehackt. Gewöhnungsbedürftig für Schreiber und Leser.

Das "g" bei "Tag" zum Beispiel bedarf arger Verrenkungen; "Schrift" könnte man auch als "Schritt" lesen und "Tag" als "Jag" oder "Iag" (mit großem "Ihh"). Mühsam.

Aber du hast konsequent durchgehalten.

Gruß, earnest

earnest  03.07.2022, 06:48

Danke für den Stern!

Ist lesbar. Da gibt es viel, viel schlimmere Schriften.
Du hast aber auch so ein paar Buchstabenkombis, bei denen man länger nachdenken muss, in dem Text zum Beispiel "och". Außerdem ist dein f etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber das hat irgendwie jeder, mein Endgegner sind zum Beispiel mnu
Aber nochmal nen Tipp: Man muss auch nicht alle Buchstaben binden, setz einfach nochmal neu an, bevor das absolut verschlängelte Buchstaben werden

Sieht nach meiner Grandma aus....Aber nicht weil es altdeutsch ist sondern schwer entzifferbar.

Abgesehen von einem Wort konnte ich es flüssig lesen. Bei „freu“ musste ich kurz etwas genauer hinschauen. So sieht für mich auch kein kleines „f“ aus. Generell würde ich einzelne Buchstaben anders schreiben, aber gut – du sagtest ja, dass du normal nicht so schreibst.

Anstrengend zu lesen und sehr zackig, aber definitiv lesbar.