findet ihr armenische Schrift schön?

13 Antworten

Հայաստան

Trotzdem gefällt mir georgische Schrift etwas besser: საქართველო

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Annie190
Beitragsersteller

georgisch finde ich auch schön

Annie190
Beitragsersteller

Ich finde jede Sprache und jede Schrift hat ihre besondere Schönheiten

Ka sieht komisch aus... Iwi wie deutsch aber umgedreht

Ich finde, dass das total schön aussieht. So harmonisch und geschwungen.

Sicher nicht ganz ohne, sowas zu lernen.

Nein nicht wirklich :,).

Mag die Deutsche, Japanische und Griechische lieber, die kann ich (bis auf japanisches Kanji) auch lesen :).

LG^^

Annie190
Beitragsersteller

Also du kannst auch japanisch lesen?ist das nicht schwer?

ILikeKakashi  20.08.2024, 16:48
@Annie190

Nur Hiranaga und Katakana (die anderen beiden Schriftsysteme), die jewals 50 Schriftzeichen haben. Verstehen was ich lese kann ich in den meisten fällen aber leider noch nicht :,)

Wenn man es kann ist es logischerweise nicht schwer😅 Es zu lernen hat aber etwas gedauert.

Annie190
Beitragsersteller
@ILikeKakashi

Darf ich fragen, wo ich auch japanisch lerne?also ich kann schon vier Sprachen: Deutsch, russisch, Spanisch, armenisch(Muttersprache). freue mich, wenn ich auch noch andere Sprachen lerne

ILikeKakashi  20.08.2024, 23:14
@Annie190

Ich lerne es auf Duolingo, aber hab mal ein Video dazu gesehen dass es angeblich nicht so gut sein soll. Es gibt viele Apps zum Japanisch lernen, z.B. Duolingo, Drops, viele Apps für hiranaga und katakana und kanji. Guck eif mal im app Store. Denke wenn du es wirklich lernen möchtest solltest du aber einen Privatlehrer oder Kurs dafür buchen. Viel Erfolg ^^!

Annie190
Beitragsersteller

Was ist japanisches Kanji?

ILikeKakashi  20.08.2024, 16:47
@Annie190

Japanisch hat 3 Schriftsysteme ("Alphabete") und eins davon ist Kanji. Es besteht aus 40-50.000 Schriftzeichen 😅.

ILikeKakashi  20.08.2024, 16:51
@Annie190

Ich auch XD Hab grad gelesen "ein gebildeter Japaner kann davon etwa 4000-5000, japanische Schüler und jeder, der eine japanische Zeitung lesen möchte, muss fast 2000 verschiedene kanji schreiben lernen."😅

Ne, sieht meiner Meinung nach nicht schön aus.