Wie findet ihr meine Schrift?

SeGrant  17.06.2023, 18:39

Ist das eine Fangfrage?

5 Antworten

Sie ist definitiv besser als meine und einigermaßen gut lesbar.

HikaruMaster7
Beitragsersteller

Ok danke :) schick doch mal ein Foto deiner handschrift

Deine Schrift ist total krakelig - zeugt von einem wankelmütigen Charakter.
Die einzelnen Worte sind deutlich getrennt, Du siehst die Dinge klar.

Die Buchstaben sind abwechselnd rückwärts und vorwärts gerichtet - Du schwankst ständig zwischen Vergangenheit und Zukunft, die Du oft pessimistisch siehst - da werden die Zeichen immer kleiner und das Schriftbild geht bergab. Manchmal hüpfen sie in die Höhe - das wirkt auf mich wie himmelhochjauchzend / zu Tode betrübt.

Die Höhe der Buchstaben schwankt ständig - Dir scheint das rechte Maß der Dinge nicht geläufig zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

OK zu lesen. Die Buchstaben verspringen allerdings immer etwas nach oben und unten, die Zeilenabstände sind recht unregelmäßig und die Zeilen haben sehr unterschiedliche Winkel. Daran könntest du noch etwas "feilen". Dazu hilft es, ein Linienpapier unter das Papier auf das du schreibst zu legen.

HikaruMaster7
Beitragsersteller

Habe es auf dem Tablet geschrieben

Mir gefällt Deine Schrift nicht !

HikaruMaster7
Beitragsersteller

Hallo?? Schick mal ein Foto deiner Schrift rein!

Ist ein Scherz, oder? Mit der Schrift im Heft von Klasse 1 hat das so wenig zu tun wie Kalligrafie mit Picasso. Oder einer Farb-Attacke der "Letzten Generation".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HikaruMaster7
Beitragsersteller

Ick hab nich jefragt ob ihr die ordentlich wie die Schulausgangsschrift findet, sondern allgemein!