Wie findet ihr mein Zeugnis?

4 Antworten

Denke mal für eine Ausbildung ist das soweit ein gutes Zeugnis. Allerdings:

  • wird das Niveau noch etwas anziehen. Also dran bleiben, dass die Noten so gut bleiben.
  • Also ich hatte damals in der 8. Kl. gleichzeitig u.a. Physik, Chemie _und_ Musik. Finde es komisch, dass das bei dir nicht so ist.

Mit dem "G-Ebene"-Zeug kenne ich mich nicht aus. Informiere dich ggf. was gefordert wird, wenn du dich für die Oberstufe also einen Weg Richtung ("Fach-")Abi qualifizieren willst. Bin damals mit einer guten Mittleren Reife von der Realschule in die Oberstufe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Halio340
Beitragsersteller

Wir hatten Physik und Musik in der ersten Halbjahr Ich glaube aber das wir die beiden wider in der 9 haben werdn. Um in die Oberstufe zu kommen also um Abi zu machen braucht man 3 oder 4 E Kurse egal welche Realschulabschluss 2 E kurse

Ich finde das ist ein gutes Zeugnis und man sieht, dass du in deinen E Fächern sogar gut bist. Da kann man stolz drauf sein. In Gesellschaftslehre und Türkisch sogar sehr gut. Top! Die 3 in Deutsch und Kunst ist jetzt auch nicht schlimm. Kunst ist halt Kunst, da hat der eine eine Begabung für und der andere nicht. Und in Deutsch sehe ich, dass du ja sogar am Förderunterricht teilgenommen hast und dann in dem Fach eine 3 zu schaffen ist doch super. Entgegen der Auffassung mancher Leute geht es in Deutsch nämlich nicht nur um die Sprache, sondern auch sehr viel um interpretieren und Texte schreiben und das kann halt nicht jeder so gut. Die 30 Fehlstunden? Nicht schlimm. Wenn man davon ausgeht, dass man in einer Schulwoche jeden Tag bis zur 6. Stunde hat dann sind das 30 Stunden und dann ist man Mal eine Woche krank und schon hat man die 30 Fehlstunden. Ist ein schönes Zeugnis. Ein glatter 2er Schnitt. Da kann man stolz drauf sein.

Halio340
Beitragsersteller

Vielen Dank 😃

Hallo,

man kann es sehr schlecht entziffern.

Hast du eine 2,und den Rest kann ich nicht so gut lesen.Alles ist verschwommen.

Abgesehen davon ist es nicht viel wichtiger, ob du damit zufrieden bist.Du lernst doch nicht für andere,sondern ganz allein nur für dich.

Halio340
Beitragsersteller

Geh auf das Bild darauf (:

Mimilein1234  05.07.2024, 13:41
@Halio340

Habe es nun angeklickt.Also,du hast lauter 2en,und in Deutsch und Kunst bist etwas schlechter.Nun ja,jeder hat Stärken und Schwächen,nur wenige von uns sind als Genies geboren. Was viel wichtiger ist,deine Stärken auszubauen und wo du etwas,schlechter bist, versuchen dich zu verbessern,wenn auch minimal.Deine Einstellung und dein Verhalten zur Schule drücken deine Fehlstunden aus.Ich habe ein einziges Mal Schule geschwänzt und daraufhin hatte ich echt ein schlechtes Gewissen.Ich finde es sieht gut aus,aber wenn du nicht zufrieden bist und weißt,da geht noch mehr ,dann setz dich hin und tu etwas.Ich bin halt sehr ehrgeizig was Lernen angeht.Ich hoffe ich könnte Dir weiterhelfen.Bleib gesund,lustig und Ruhe dich nicht auf deine Lorbeeren aus.Ciao.

Halio340
Beitragsersteller
@Mimilein1234

Danke nochmals Also ich habe noch nie Schule geschwänzt Sonder war an dieses Tagen Krank Kunst ist so das wir dieses Schuljahr ein neuen Lehrerin hatten in der 7te haben wir richtig kreative und spaßige Sachen gemacht, Gebastelt aber in 8 seid der neuen Lehrerin haben wir noch nie gemalt oder gebastelt sondern nur irgendwelche komplizierte Blickrichtung so wie Mittelpunkt oder wir haben auf iPad Sachen bearbeitet

Mimilein1234  05.07.2024, 14:20
@Halio340

Halio340,sehr gerne (:D).Mit 12,13 Jahren oder etwas älter,ist es kein Problem einmal die Schule zu schwänzen.Hatte (hätte)jetzt nicht Deutsch oder Mathematik geschwänzt, :)Andererseits man möchte,wenn die ganze Klasse schwänzt,kein Verräter sein. ES geht um Routinen,du kannst nur supererfolgreich sein,wenn du 150% gibst ,nicht 100,und auch nicht 99.Solange du begreifst,dass du mit jeder Stunde ,die du in der Schule fehlst,egal ,ob es an einer Krankheit gelegen hat oder sonstiges,dass du wertvollen Unterrichtsstoff verpasst,solange du das kapierst,dann bist du echt einenSchritt weiter.Natürlich kannst im Internet, zu hause, alles selbst suchen und lernen,nur es kostet dich Zeit.Manche Dinge lernt man im Beruf,NUR in der Schule,oder NUR in der Berufsschule,und zwar vom Lehrer(!),andere Dinge wiederum lernt man dafür ganz leicht und stupide wie ein Papagei zu Hause.Ich habe damals aus meinem Realschulabschluß einen erweiterten erkämpft,aber ich bin eine sehr sture Kämpferin.Ich habe meine Englischkenntnisse verbessert und viele andere Dinge.Viel wichtiger ist,was du in Zukunft machen möchtest.Du musst keine Künstlerin oder Künstler werden,aber dein Deutsch solltest du versuchen Schritt für Schritt zu verbessern.Lies Bücher,versuch Briefe zu schreiben,lerne eine neue Sprache.Zwing dich aber nie etwas zu machen,was du nicht magst.Die Sprache ist ein Mittel zum Verständigen.Türkisch kannst du schon mal sehr gut. Respekt!Ich kann dich sehr gut verstehen,Lehrer kommen und gehen.Was meinst du denn mit Mittelpunkt und ipad?Ist eure neue Lehrerin so langweilig?Hilfe!!! :))Fuchs dich da trotzdem rein und versuch trotzdem gut mitzukommen,egal ob du das gegenwärtige Thema magst oder nicht.Zeig Initiative und stelle Fragen,auch nach dem Unterricht. Du kannst mir jederzeit schreiben, wenn du Fragen oder Probleme hast.Ich bin ein sehr kreativer Mensch.Ich habe einiges in meinem Leben gemacht ,aber nie aufgegeben.Und das solltest du auch nicht tun.Glaub an dich ,aber sei auch sehr fleißig.

Zu viele Fehlstunden. Ausgerechnet in Deutsch ist die Note schlecht . Sonst ok

Iknowsomethings  05.07.2024, 13:00

Eine 3 in Deutsch ist doch nicht schlecht?