wie findet ihr mein referat (jeanne d'arc)?

3 Antworten

ich würde auf jeden Fall noch hinzufügen, daß das Urteil 1456 aufgehoben wurde, sie 1920 durch Papst Benedikt XV. heiliggesprochen wurde und sie in Frankreich als Nationalheldin verehrt wird.

|Der König gab ihr eine Rüstung, steckte sie in Männerkleidung und machte sie zur Heerführerin eines Proviantzuges nach Orleans.|

Da würde ich sofort fragen, warum der König all dies überhaupt getan hat.

Ich weiß, dass die Frage 5 Jahre alt ist, aber ich stoße gerade auf Zufall darauf und fand einen Fehler :Sie wurde nicht am 28.Mai, sondern am 31.Mai 1431 verbrannt