Wie findet ihr mein PC und könnte ich was verbessern?

6 Antworten

Ja fast alles soggar:

  • Es muss neuere Prozessor her, da dein Prozessor 11 Jahre alt ist und nicht mehr so stark ist
  • Dein Grafikkarte muss auch nachgebessert werden. Aber wegen so einem alte Prozessor würde neuere Krassere Grafikkarte nicht lohnen. (Vielleicht GTX 1650 könnte es noch gehen)
  • Ach so und warscheinlich auch Netzteil, weil gerade für Grafikkarte Upgrade könnte es Sinnvoll mehr als 450Watt zu investieren.
  • Auch SSD. Weil mir 128GB viel zu wenig ist. Da würde ich eher 1TB oder am besten 2 - 4TB SSD rein hauen.
  • 1TB HDD für weitere Daten Speicherung geht so, wenn man nicht zu viele größere Datei rein kopiert.
  • Heut zu tage ist mindistens 16GB Ram empfohlen. 8GB oder 12GB wird langsam zu wenig.

Es würde mich nicht wudern warum du mit dem Leistung auch nicht zufrieden bist. Für Leistung verbesserung würde ein neuere PC mehr lohnen.

Außer wenn man nur Office nutzt oder nur leichte 2D oder Retro 3D Spiele aus dem Jahr 2000er, dann ja es geht so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo,

vor so ca. 8 Jahren war das ein akzeptables System in der unteren Mittelklasse. Grossartig was verbessern lohnt sich hier nicht mehr: am besten ein komplett neues System anschaffen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
könnte ich was verbessern?

Das wäre ein kompletter Gerätetausch, denn auf der alten Plattform brauchst du gar nicht mehr aufbauen.

Der Prozessor ist nicht für W11 geeignet, auch wenn das jetzt aktuell gerade noch (mit Tricksereien) laufen mag.

Wie findet ihr mein PC

Solange er das tut, wofür du ihn nutzt, kann er durchaus noch genutzt werden. Aber seine Tage sind gezählt....

Ich gehe mit Xandros0506 konform, in die Möhre sollte man nichts investieren.

Kauf dir nen neuen PC:

Hardwarerat1000 + 3 Jahre Garantie + WLAN Adapter

hardwarerat.de