Wie findet ihr Leonid Breschnew?

hubmonia  14.02.2023, 10:58

Wie meinst du das?

GeneralCCCP
Beitragsersteller

Wie du ihn findest?

Also halt die Person leonid breschnew

4 Antworten

Den fand ich zum Kotzen. Ein ekelhafter Typ! Diese ständige Küsserei auf den Mund! Das war fast ebenso schlimm, wie seine Politik.

Bild zum Beitrag

 - (Sowjetunion, KPDSU, leonid breschnew)

Hallo GeneralCCCP,

Ende 1974 stellten die Ärzte bei Breschnew eine beginnende Hirngefäßverkalkung fest. In seinen letzten Lebensjahren erlitt Breschnew mehrere Schlaganfälle und Herzinfarkte, die seine intellektuelle Aufnahmefähigkeit stark herabsetzten. Er wurde als Generalsekretär aber immer wiedergewählt, unter anderem, weil seine Parteigänger ihre Posten behalten wollten und jede Veränderung fürchteten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Iljitsch_Breschnew#Generalsekret%C3%A4r_und_Staatschef

Das sagt eigentlich alles über seine Führungsfähigkeiten und das vom ihm gestaltete System aus. Gut der Einmarsch in Afghanistan war auch nicht das gelbe vom Ei, aber den Fehler haben davor und danach ja schon viele gemacht.

Er war jemand, der die sogar Sowjetunion als das großartigste Land der Welt bezeichnete! Ich persönlich kann nur sagen, dass er sehr repressiv gegen Demokratie Bewegungen und gegen Minderheiten innerhalb der Sowjetunion vorging! Vielleicht sollte man ihn ja als Träumer deklarieren.

Nichts, rein gar nichts. Aber immer noch besser als Putin.

Ich habe noch seine imposanten hervorstechenden Augenbrauen in Erinnerung. Die erkennt man auf deinen Bildern nicht.

Da war mir Chruschtschow noch lieber.

Der einzige sowjetische Machthaber der bei mir auf Zustimmung stößt ist Gorbatschow