Ist man uncool wenn man heutzutage Klavier spielt?

15 Antworten

Nein, finde ich nicht.

Ich finde es cool. Es ist ein vielseitiges Instrument. Neben klassischen Musikstücken kann man auch andere Musikrichtungen wie Jazz oder Pop spielen. Man kann alleine spielen und auch in einem Ensemble. Ich schätze besonders, dass man mehrstimmig und in unterschiedlichen Lagen spielen und Klangteppiche erzeugen kann. Durch den Anschlag ergeben sich unterschiedliche Ausdrucksmöglichkeiten. So kann man Stücke für ein Ensemble auch gut auf das Klavier übertragen.

Desweiteren kann man so auch leichter weitere Tasteninstrumente wie Orgel erlernen. Auch für andere Instrumente und das allgemeinen Musikverständnis ist es vorteilhaft, schon Klavier spielen zu können.

Und wenn man gerade nicht spielen will, schadet die Fähigkeit auch nicht.

Mir wäre es auch egal, wenn jemand das uncool finden würde. Hauptsache mir bereitet es Freude und es gibt genügend Leute, die sich ebenfalls and der Klaviermusik erfreuen.

Wieso musste es " uncool " sein, obwohl es manche gibt, die denken, dass das Klavierspiel altmodisch aussieht ? Selbstverständlich ist das Klavier ein vielseitiges Instrument, auf dem man viele Klavierstücke in einer, großen Menge von Stillen spielen kann. 🤗😄

Es gibt ja viele Vorteile dazu, die ich in den letzten 6 Jahren meiner Erfahrungen beim Spielen des Klaivers erfuhr. Ich bin schon damit gewöhnt, schneller zu tippen ( vorallem mit schwierigen Klaviersttücken wie Czernys Etudes oder Etuden von Chopin ), was bei mir einige der großen Vorteile wegen des Klavierspieles ist. 😊 Die Hauptsache davon es ist, dass Du Dich mit Deinem ausgewählten Instrument wohlfühlst. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an Musik interessiert, seit ich 8 bin. 🤗🎶

Was? Nein! Jeder sollte das tun, was er mag. Außerdem spiele ich selber Keyboard, und es macht einfach soviel Spaß. Also falls du daran denkst, Klavier zu lernen, tu es!

Schönes Leben! :)

Auf keinen Fall Klavier ist meiner Meinung nach das schönste Instrument was man spielen kann es hört sich wie wunderschön an und wenn dir jemand einredet das Klavier spielen uncool sein sollte dann ignoriere das bitte die Person ist warscheinlich einfach nur neidisch

Nein, überhaupt nicht! Ich finde das Klavier ist ein sehr schönes Instrument, viele Leute spielen Klavier bzw. Keyboard, ich finde es sehr bewundernswert. :)

Ich spiele selber auch Kalvier, aber bin noch nicht so gut darin 😅

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby