Wie findet ihr ihre Reaktion - siehe Screenshot?

5 Antworten

Du meinst, ob ein offenes WLAN gemeinsam benutzt werden soll/darf?
Oder ob Du das der Nachbarin mitnutzen kannst/darfst?

Kann verstehen dass man da Bedenken hat.

Oder um was geht es eigentlich?

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 15:20

Ja also sie wollte, dass ich auf meinen Namen Internet anmelden soll für die gesamte WG.

Finde ihre Reaktion vollkommen komisch und unhöflich. Mit "Unfassbar. Das ist völliger Bullshit".

FunnyFanny  24.07.2024, 09:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Ah ... verstehe ... da hätte ich auch große Bedenken!
Denn schlussendlich ist der "Betreiber des Netzwerkes" immer der Dumme, wenn was passiert ...

es ist doch ihr gutes recht kein Internetvertrag auf den eigenen Namen zu machen.

Sie hat sicherheitsbedenken und sauber argumentiert wurde leider nicht.

also wenn ich diese sorge hätte würde ich dann auch bestehen das es der andere machen soll wenn doch alles so "easy Peasy" ist.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 15:07

Ja, aber doch genauso mein gutes Recht, keinen Vertrag auf meinen Name zu machen?

Nayes2020  23.07.2024, 15:08
@Inkognito-Beitragsersteller

und da beißen sich nun die beiden Katzen in den schwanz.

ihr habt beide die gleichen Rechte. jetzt muss aber einer klein beigeben.

da du ja keine sicherheitsbedenken hast, macht es ja sinn den vertrag auf dich laufen zu lassen.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 15:08
@Nayes2020

Ich bin doch derjenige mit den Sicherheitsbedenken? Also ich bin die grünen Nachrichten

Nayes2020  23.07.2024, 15:13
@Inkognito-Beitragsersteller

dann verstehe ich den grund der frage nicht weil sich das problem doch geklärt hat. die andere Person macht doch den Internetvertrag

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 15:18
@Nayes2020

Ich finde dieses "unfassbar. Das ist völliger bullshit" vollkommen unhöflich

Nö, ich finde die Reaktion auf deine Spinnerei verständlich.

Also ich sehe es so das du bedenken wegen der Sicherheit hast ist legitim. Aber deswegen gar kein Internet ist Schwachsinn. Soweit ich weis ist die Sache so das man alles über Einstellungen lösen kann. Die Polizei nimmt im Ernstfall alle Rechner mit. Und stellt dann fest wer der Täter war. Du könntest dir auch ein sim gebunden Router holen. Nur sehe ich den Sinn darin nicht… setz dich mal mit Router Konfiguration auseinander da kann man schon viel machen um eine missbrauch zu verhindern.

Ich sehe da keine Manipulation, sondern lese nur jemanden er klar argumentiert warum er auf seinen Namen kein Internet einrichten will.

Deine Reaktion darauf ist halt unangemessen Und in übrigen sind deine Aussagen bzgl Haftung auch noch falsch.

Die Lösung ist aber ganz einfach du willst Internet in der Wohnung also bestell es und nutze es für dich.

Relativ einfach Geschichte