Wie findet ihr Hogwarts Legacy?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sehr gut 67%
Langweilig 19%
Gut 14%
Schlecht 0%

10 Antworten

Da ich es selbst nicht gespielt habe, kann ich nichts genaueres sagen. Und obwohl ich die Filme wirklich mochte, sieht das Spiel absolut langweilig aus. Habe immer wieder in gameplay Material reingeschaut und es sieht wirklich nicht so aus, als ob es mir Spaß machen würde. Nicht für eine Sekunde


questionjassi 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 09:26

Finde es bisher leider auch langweilig.

0
FragestellerD  22.02.2023, 09:48
@questionjassi

Es gab doch genügend Gameplaymaterial. Hast du dir das nichtmal angeguckt? Ich habe selten ein Spiel gesehen, was mich weniger anspricht. Dialoge, Dialoge, Dialoge und noch mehr Dialoge, Kampfsystem sieht aus wie Elden Ring in schlecht. Ausweichrolle, angriff, Ausweichrolle, Angriff. Sowas macht doch keinen Spaß. Der Umhang sieht beim Fliegen absolut schlecht aus

0
questionjassi 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 09:51
@FragestellerD

Ich habe auf Youtube ein wenig Gameplay angeguckt wo sie kämpfen. Mehr nicht. Ich wollte mich nicht zu sehr Spoilern lassen. Wusste aber nicht, dass man bei der Hauptstory hauptsächlich nur rumrennen muss um mit Leuten zu quatschen und nur selten kämpfen kann. Side Quests mache ich nicht, dann dauert das Spiel zu lange, habe noch 20 Spiele zu Hause die ich noch zocken muss und kann nicht für jedes 100 Stunden dran sitzen. Ich mache immer nur die Hauptstory, bei allen spielen.

0
FragestellerD  22.02.2023, 10:01
@questionjassi

Dann frage ich mich, warum du überhaupt Videospiele spielst. Spiele wie Mass Effect oder Witcher leben von der Nebenstory. Wenn du allerdings Spielen nicht die Chance gibst, sich aufzubauen, weil du einfach "zu viele" spiele hast, dann tust du dir selbst auch keinen Gefallen. Dann Spiel die spiele lieber richtig, anstatt alles durchzurushen. Videospiele sollen keine Arbeit sein sondern spaß machen. Bei dir klingt das nach Arbeit. "Ich spiele nur Hauptstory, weil ich noch andere Spiele abarbeiten muss"

Überleg dir wirklich mal die Situation. Ob Hogwarts Legacy gute Sidequests hat weiß ich nicht, aber du gibst dem Spiel ja scheinbar nichtmal die Chance

0
questionjassi 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 10:17
@FragestellerD

Bisher war ich aber immer zufrieden nur die Hauptstory zu spielen bei allem Games die ich hatte. Ich kann nicht bei jedem Spiel die Nebenquests machen sonst werde ich nie fertig. Ich habe noch so viele zu Hause die ich noch zocken muss und demnächst alle nacheinander durchspielen. Es kommt fast jeden Monat momentan ein Spiel raus das mir gefällt und ich kaufe. Daher muss ich schnell machen.

0
questionjassi 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 10:35
@FragestellerD

Die anderen Spiele machten mir ja Spaß. Nur bei Hogwarts habe ich jetzt dieses Problem.

0
questionjassi 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 10:39
@FragestellerD

Hast du nicht verstanden, was ich meinte?

Das Gameplay gefällt mir ja, aber die Dialoge, Charaktere und Story finde ich bisher langweilig.

Solange mir das Gameplay gefällt verkaufe ich nichts. Nur konnte ich bisher kaum Kämpfen in der Hauptstory. Bei anderen Spielen kämpft man die ersten 4 Stunden sehr viel. Ich komme mir immer noch wie in einem Tutorial vor nach 4 Stunden. Bei anderen Games geht das Tutorial vlt 20 Minuten und länger nicht.

0
FragestellerD  22.02.2023, 10:50
@questionjassi

Wie gesagt, du hast keinen Spaß. Aber ich sage dazu nichts mehr. Arbeite weiter deine Games ab

0
questionjassi 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 11:00
@FragestellerD

Das Gameplay also das Kämpfen gefällt mir ja...

DU versteht es anscheinend nicht.

0
FragestellerD  22.02.2023, 11:22
@questionjassi

Also: du magst die Story in einem Story game nicht, du magst die Dialoge nicht, du magst die Characktere nicht. Du magst auch einen Teil des Gameplays nicht- also das ständige rumlaufen und Dialoge führen. Nebenmissionen willst du auch nicht machen. Dir gefallen lediglich 25% des Spiels. Die Kämpfe. Du könntest dir natürlich auch einfach ein Spiel suchen, mit einem ähnlichen Kampfsystem. Aber ne, lieber noch 30 Stunden durch Hogwarts Legacy quälen, das einem zu 75% der Zeit keinen Spaß macht. Aber was weiß ich denn schon, ich verstehe es ja nicht. Ich sage dazu ab jetzt nichts mehr. Das ist verschwendete Zeit. Genauso wie ein Spiel zu spielen, das zu 75% der Zeit keinen Spaß macht.

0
Sehr gut

Beste Harry Potter Spiel ever!

Bei mir war es so:Ich habe zuerst in Slytherin gespielt,da musste man relagiv viel und am Anfang auch schon kämpfen.In Gryffindor allersings nicht so viel am Anfang.Ich finde doe Grafik sehr schön,die Story fesselt einen voll,leider ist es nach einiger Zeit sehr schwer,Erfahrungspunkte zu sammeln.Die 100% habe ich leider nie geschafft und man kann nicht alle Talentpunkte kaufen.Positiv ist,das man Tierwesen ,,züchten" kann und auf einem Hippogreif einem Thestral (nur wenn man das Dunkle Künste Pack hat) und auf Graphorns reiten kann.Für mich ist es das beste Spiel ever.Vor allemding der Endboss ist fesselnd und lässt die Nerven sehr flattern,man vergisst die Zeit und der Endboss ist auch auf leicht sehr anspruchsvoll.

Die Open World ist für mich auch ein Pluspunkt.Man braucht nicht unbedingt Ladebildschirme,es sei den man benutzt Flohflammen.Die Rätsel sind machmal ein bisschen schwierig,das Rätsel ,,Der Hippogreif markiert die Stelle" habe ich z.B. nie gelöst.Je nach Haus gibt es auch eine sich leicht unterscheidene Story.

Hoffe konnte helfen

Gut

Ich habe es mir auf dem Account eines Freundes für 6 Stunden angeschaut, weil ich selbst Spiele, immer erst 2-3 Jahre nach Release kaufe. Das Spiel selbst ist gut. Ich bin nicht in dieser Harry Potter Bubble bzw. dem Franchise drin, daher habe ich dieses Hype-Gefühl von Anfang an nicht gehabt und kann dazu auch nicht allzu viel sagen. Vom Gameplay ist es aber auf jeden Fall gut, wenn man diese Art von Spielen mag. Die Grafik ist wirklich sehr gut auf maximalen Einstellungen, aber das Spiel, spielt sich für mein Empfinden einfach viel zu langsam und wird schnell langweilig. Das ist ganz klar ein Spiel für eingefleischte Harry Potter Fans, die werden damit sicher auch eine sehr schöne Zeit haben.


questionjassi 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 08:07

Ich sehe das genauso. Bin kein Harry Potter Fan und habe daher kein Hype Gefühl. Habe ca. 4 Stunden bisher gespielt und finde es eher langweilig, da es zu viele Dialoge gibt und ich kaum kämpfen konnte. Ich spiele nur die Hauptstory, daher keine Ahnung ob man bei den Side Quests vielleicht mehr kämpfen muss. Das Kämpfen gefällt mir aber alles andere finde ich langweilig. Grafik ist gut. Ich finde nur manchmal die Gesicht und Augenanimationen etwas komisch und unnatürlich.

0
Kbeacker  22.02.2023, 10:34
@questionjassi

Sehe ich genau so. Das ganze Spiel richtet sich, aber glaube ich eher an Harry Potter Fans, daher können wir den Hype nicht so fühlen.

1
questionjassi 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 10:36
@Kbeacker

Ja eben das stimmt. Mich interessieren die Charaktere und Ortschaften halt nicht vlt finde ich es daher langweilig.

0
Kbeacker  22.02.2023, 10:40
@questionjassi

Das ist wie mass effect, star wars etc. entweder man fühlt es oder nicht :D

0
questionjassi 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 10:48
@Kbeacker

Ja das denke ich vermutlich auch.

Forspoken gefiel mehr sehr gut und ich war gehyped bis zum Ende des Spiels.

0
Gut

Ich finde es fast so gut wie Red Dead Redemption 2. Dafür das Sie noch nie ein großes Spiel gemacht haben, ist es gut geworden. Bei RDR2 hatte ich meine 100 Stunden und bei diesen 66 Stunden. Ich werde es nochmal spielen wenn die Quest der verfluchten Laden auch für PC erscheint.

So mittel fehlt mir noch als Auswahlmöglichkeit.

Zu den positiven Sachen:

  • Kein Ingame Shop
  • Keine lootboxen
  • Die Grafik ist hübsch
  • Es macht Spaß Hogwarts und die umgebenden Ländereien als eine zusammenhängende Welt zu sehen und erkunden zu können.
  • Die Magiekämpfe machen Spaß

Zu den negativen Sachen:

Die Quests sind aus dem Rollenspiel 1×1 ...

  • Sammle 5 davon
  • Töte 5 hiervon
  • Geh irgendwo dahin und löse das Rätsel

Die Welt ist nicht leer, aber durch die generischen Quests fühlt sich der Inhalt austauschbar und lieblos an.

Yay ich bin in Hogwarts, ein Ravenclaw, Weisheit über alle Maßen, ich habe eine Eule bekommen mit einem Brief der mir sagt ich kann bei Prof kogawa Nachhilfe bekommen und glacius lernen... Ich muss aber vorher noch mit den Besen zum quidditchfeld und zum Bahnhof fliegen und dort je 5 Ballons kaputt machen.