Nachname - Würdet ihr so einen Namen haben wollen?

10 Antworten

hatte mal nen kollegen der hieß F*i* cker

glücklich war der damit auch nicht gerade

Erwin71770812  16.03.2023, 19:14

Nein, das muss sofort geändert werden. Das Gleich gilt für üble Namen wie Kuhfuß, Ziegenbein, Kindsgrab, Hundegeburt, Schwein usw. Habe ich alle in meiner Dienstzeit erlebt.

Ich finde es bedauerlich, wenn die Leute nicht zu ihren Namen stehen. Die Gesellschaft ist es, die es denen schwer macht.

Ein Kollege von mir hatte einen fast unaussprechlichen polnischen Namen, kaum jemand konnte sich den merken oder schreiben.

Dann hatte er seinen Namen ändern lassen. Es war ein deutscher Name, wie Müller, Förster, Meier oder Schulze - leider habe ich den vergessen.

Seinen früheren Namen habe ich nicht vergessen, der ist mir präsent.

Das ist der Familienname und der gehört einfach dazu. Diese Nachnamen haben nichts sexuelles, sondern haben einen anderen Ursprung.

Der Name Frick (ohne das r geschrieben, geht hier nicht anders) ist die niederdeutschen Kurzform von Friedrich.

Nein. Kann man hier nicht einmal ausschreiben, obwohl der Name im Perso steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ihn hat dann hat man ihn.

Und wenn nicht dann nicht.