Wie findet ihr Frauen die handwerklich was drauf haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich sehr gut.

Meine Mutter (allein erziehend) war ein Genie!

Sie konnte auch mit einem Schuh Nägel in die Wand hauen :)

Ich habe großen Respekt vor allen handwerklich begabtenn Frauen.

pallmall1966  21.11.2022, 12:28

Vielen lieben Dank für den Stern :)

Find ich gut. Bin selbst aus dem Handwerk aber da ist die Frauenquote eher so 1/200 xD

Ist doch super. Es ist generell eine schöne Sache, wenn Menschen handwerklich begabt sind und im Haus das ein oder andere selbst machen können, ohne auf andere angewiesen zu sein. Heutzutage ist es sicherlich auch eine Notwendigkeit, denn professionelle Handwerker sind rar und teuer geworden.

Viele Frauen haben das Heimwerken mittlerweile für sich entdeckt. Vielleicht auch eine Notwendigkeit, denn bei Männern ist es ja nicht mehr so wie früher, dass es fast eine Selbstverständlichkeit war, dem Heimwerken zu frönen. Wenn es jetzt öfter heißt: Selbst ist die Frau!, finde ich das eine gute Entwicklung. Einen Mann zu finden, der einem das Tapezieren, Boden verlegen oder Fliesen kleben abnimmt, könnte mittlerweile auch schwierig werden. ;)

Finde ich ehrlichgesagt manchmal nicht gut, ist aber nur mein persönliches empfinden, ich denke es dauert noch ein paar Jahre bis das normal ist,

Komme mir dann so klein vor, wenn ein Frau was besser kann als ich, aber wie gesagt das sollte eigentlich heut zu Tage kein Problem mehr sein!!!

Normal!? o_O Ist ja jetzt nicht wirklich etwas Besonderes, sondern eher normal!