Wie findet ihr fertige Tomatensaucen aus dem Glas?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

schlecht 44%
geht so wa 31%
nice, manche kann man sich gut geben 25%

14 Antworten

geht so wa

Im Notfall essbar, aber selber machen schmeckt immer besser und ist auch nicht so viel aufwendiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Selbstgemacht schmeckt fast alles besser, aber je nachdem was für eine Firma das ist, gibts welche die recht gut schmecken. Zudem praktisch für den Notfall. Ich mag die Tomatensoße Klassik/Kreuter/ Vegane Bolognese von dm ganz gut....und hab immer Vorrat da...geht schnell, Zutaten finde ich auch völlig Ok und wie geagt, ist immer gut für Notfälle nen Vorrat zu haben ^^.

nice, manche kann man sich gut geben

Tomaten haben von Natur aus viel Glutamat, wenn eine Tomatensauce gut gemacht ist schmeckt sie nach "mehr davon essen wollen".

Natürlich ist meine selber gemachte besser als die gekaufte - eh klar, aber die kann auch oft was... 🍝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlecht

Fertige Tomatensaucen finde ich geschmacklich ziemlich fies.
Ist ja nun auch kein riesiger Aufwand, eine Tomatensauce aus Dosentomaten herzustellen.

schlecht

schlechter gehts nicht , also alles andere , senfsoße oder so ausn glas ist echt gut , aber tomatensoße ist irgendwie von allen anbietern widerlich